12. Fußacher Herbstmarkt
Bereits zum 12. mal wird der Herbstmarkt in Fußach am Bodensee veranstaltet. Über 40 Markthändler werden Ihre Waren anbieten. Da sollte für jeden etwas dabei sein. Honig und Käse, Speck und Wurst, italienische und griechische Spezialitäten, Gewürze, Most, Limo, Schnäpse und Wein – die Auswahl ist groß. Natürlich werden auch Bekleidung, Schuhe, Lammfelle, Spielwaren und zahlreiche Geschenksartikel zu finden sein.
Während zum Auftakt der Musikverein Fußach aufspielt wird mit dem Fassanstich durch Landesstatthalter Mag. Karlheinz Rüdisser der 12. Fussacher Herbstmarkt „offiziell“ eröffnet. Die Fleißigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des FahrRad Wettbewerbes erhalten danach die Chance, einen der zahlreichen Preise zu gewinnen. Der Herbstmarkt ist in Fußach stets Abschluss der Aktion FahrRad.
Die Trachtengruppe Bregenz zeigt danach warum sie schon bis nach China eingeladen wurde. Durch das ganze Rahmenprogramm führt gekonnt unser allseits bekannter Moderator Rudi Bartolini.
Danach erobern die Musikantinnen und Musikanten des MV Concordia Lustenau die Bühne auf dem Schulplatz. Am späten Nachmittag sorgen dann Edelvoice für gute Stimmung.
Dazwischen gibt es allerhand Genüsse zu entdecken. Die Pfadfinder betreuen wie gewohnt das „Wiener Kaffeehaus“, die Faschingszunft verwöhnt mit guten Weinen, die Feuerwehr, Funkenbande und Faschingszunft sorgen bestens für die Verpflegung der Marktbesucher. Die Weine in der Weinlaube können sich ebenfalls sehen lassen. Auf vielfachen Wunsch wird es dieses Jahr auch wieder einen Weissherbst aus der Bodenseeregion geben.
Die Kinder können sich in der Hüpfburg austoben, für Spiele und Bastelmöglichkeiten sorgt der Familienverband. Und wer Zuckerwatte, heiße Maroni und andere Köstlichkeiten liebt, kommt beim Fußacher Herbstmarkt ebenfalls nicht zu kurz.
Der Markt selbst findet von 10:00 bis 18:00 Uhr statt. Die Weinlaube ist bis 20:00 Uhr geöffnet. Dirndl und Tracht sind natürlich willkommen. Wir würden uns freuen wenn viele Besucher mit dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen würden. Die Haltestelle Alte Post wird von den Linien 15 und 17 angefahren. Von dort aus sind es zwei Minuten zum Marktgelände.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago