Der deutsche Reiseschriftsteller Andreas Altmann mit Wohnsitz Paris und der deutsche Witzezeichner Tex Rubinowitz mit Wohnsitz Wien präsentieren ihre neuen Bücher – bei allen Unterschieden gilt für beide: anders reisen, anders schreiben.
Die Einsamkeit ägyptischer Provinzhotels. Moderne Raubritter in Kolumbien. Gepökelter Schafskopf zum Frühstück. Hitze. Durchfall. Fieber. Angst. Aber auch: die Zartheit eines Abends in Kabul. Staunen im Tempel. Das Rauschen des Regenwalds. Kaum jemand hat sich dem Zauber und den Härten fremder Länder so ausgeliefert wie Andreas Altmann, und seine Anweisung ist nichts weniger als eine wilde Liebeserklärung an das Reisen – erschienen unter dem Titel „Gebrauchsanweisung für die Welt“ (Piper Verlag, 2012).
Tex Rubinowitz’ Reiseberichte „Rumgurken. Reisen ohne Plan, aber mit Ziel“ (rororo, 2012) sind phantastisch, komisch und ganz ohne Vorbild. Die Reisen gehen konsequent an allen Sehenswürdigkeiten vorbei, führen an wirklich interessante Orte wie z.B. nach Bhutan zu einer königlichen Hochzeit, nach Porto zu einer Ingo-Schulze-Lesung und in Sphären, die selten ein Mensch betrat ...
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago