Buchungsgebühren können anfallen
Ludwig van Beethoven:
Sonate Nr. 3 C-Dur, op. 2 Nr. 3
Sonate Nr. 8 c-Moll, op. 13 („Pathétique“)
Sonate Nr. 14 cis-Moll, op. 27 Nr. 2 („Mondschein“)
Sonate Nr. 28 A-Dur, op. 101
NACH DEN ZWEI stürmisch bejubelten Auftaktkonzerten im jeweils ausverkauften Solitär setzt der renommierte Pianist und Mozarteum-Professor Peter Lang im Juni und Juli seinen achtteiligen Beethoven-Zyklus mit allen 32 Klaviersonaten des großen Komponisten fort. „Ein Solitär im Solitär – auf jeden Fall ist diese Serie ein Solitär im Salzburger Konzertleben“, titelte bereits im März die Drehpunktkultur-Redaktion. „Grandios ausgewogen zwischen poetischer Verinnerlichung und pianistischer Virtuosität“ bewegt sich Peter Langs begeisterndes Klavierspiel, das diesem außergewöhnlichen Beethoven-Zyklus schon ein treues Stammpublikum beschert hat.
DIE 32 KLAVIERSONATEN stellen nicht nur eine Krönung im Schaffen von Ludwig van Beethoven dar, sie markieren auch einen Höhepunkt der europäischen Musikgeschichte. Jede Sonate hat Persönlichkeit und spiegelt den spannungsvollen Charakter des Komponisten wider. Besonders die Werke seiner letzten Schaffensphase geben tiefe Einblicke in sein Wesen und seinen Gemütszustand, der von der fortschreitenden Taubheit und der daraus resultierenden Zurückgezogenheit geprägt war. Beethovens Klaviersonaten sind unerschöpfliche Meisterwerke, die immer wieder neue Sichtweisen eröffnen – klanggewaltig, virtuos und technisch hoch anspruchsvoll.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago