Buchungsgebühren können anfallen
Pauken und Trompeten für Rote Nasen International
Bellitoni Orchester und Star-Geigerin Lisa Jacobs spielen für ein Lachen im Spital
Am Pfingstsonntag, dem 27. Mai 2012 erwartet KulturliebhaberInnen ein ganz besonderes Highlight in Wien: Das holländische Bellitoni Orchester tritt ab 15.00 Uhr gemeinsam mit der Star-Geigerin Lisa Jacobs in der Orangerie in Schönbrunn auf. Aber nicht nur Fans von klassischer Musik sollten sich dieses Konzert auf keinen Fall entgehen lassen, denn mit einer Eintrittskarte unterstützt man auch gleichzeitig die Arbeit von ROTE NASEN Clowndoctors International.
Dieses einmalige Musik-Projekt schlägt Brücken über viele europäische Landesgrenzen: MusikerInnen aus Holland spielen an einem der historisch bedeutsamsten Plätze Österreichs, dem kaiserlichen Schönbrunn. Zur Aufführung gelangen Werke von bedeutenden Komponisten aus Russland (Tschaikowsky), Finnland (Sibelius) und Holland (Ford).
So wie bei der Musik gibt es auch bei der Arbeit von ROTE NASEN Clowndoctors International keine Grenzen: Mit „grenzenlosem“ Einsatz wirken sie in mittlerweile sieben Ländern Europas und Neuseeland.
Um diese Arbeit zu unterstützen, stellt das Orchester 50% des Reinerlöses ROTE NASEN International zur Verfügung. Ein wichtiger Beitrag, denn jedes Jahr besuchen die insgesamt 281 Clowns der Gruppe in 190 Spitälern mehr als 545.000 kleine und große PatientInnen.
Eintrittskarten sind um 15 EUR (SeniorenInnen und StudentenInnen 10 EUR) erhältlich:
Kunst & Kultur – ohne Grenzen unter 01/5818640 oder tickets@kunstkultur.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago