Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 7. Nov 2012, 21:00–00:00

Wo: Stadtwerkstatt, Kirchengasse 4, Linz Urfahr, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: KV Stadtwerkstatt

Ted Milton ist zurück mit seiner Band Blurt, die Anfang der 80er zerrissene hypnotische no wave-hymnen schrieb und Punk damit den Rückweg abschnitt. Für alle Fans von Tuxedomoon / Wire o.ä ein Muss!

Dada-Avantgarde-Jazz...

Daß es Blurt noch gibt ist eh ein Wunder: Jahrelang hört man nichts von ihnen, und dann liest man irgendwo, eher zufällig (man rechnet nie damit), Blurt sind auf Tournee. Und nach Jahren des Experimentierens ("Ted Milton & the Blurt Big Band"...) kehrt Milton wieder zur Trio-Besetzung zurück.Mehr brauchen Blurt nicht um ein kompaktes Happening zu zelebrieren. Milton's Texte sind mindestens so dadaistisch wie sein Saxophon-Spiel. Mal gehaucht, mal geschrien jagt er dem Zuhörer ein dickes, verunsicherndes Pfund um die Ohren. Ähnlich wie John Zorn, nur besser. Schlagzeug und Gitarre bilden den Boden, auf dem sich Ted Milton so entfalten kann. Und das muß man ihm lassen: er leistet sich wirklich Freiheiten, von deren Existenz bisher niemand zu träumen gewagt hat. Immer irgendwo zwischen schön und häßlich. Die Gitarre spielt die Blurt-typischen Riffs, die immer minimal variieren und sich klanglich verändern.
Blurt sind nach wie vor sehr hart bis gewöhnungsbedürftig (da es keine vergleichbare Band gibt), aber Live ein absolut unvergessliches musikalisches highlight!!!.

Just 'cause you're paranoid don't mean to say there ain't nobody following you.

3BRAAZ

3BRAAZ sind 3/4tel von BRAAZ und in diesem Fall Werner Zangerle sax, Martin Flotzinger drums und

Gigi Gratt git, tp und bass. Braaz ist Widerspruch und Zustimmung. Wohlklang und Lärm. In ihrer Musik

kontrastiert scheinbar Gegensätzliches um sich dann doch die Hand zum Tanz zu reichen. BRAAZ spielt

schon jahrelang frei improvisierte Musik, alles entsteht im Moment, aber klingt wie jahrelang ausgecheckt,

eben BRAAAAAAZ!