Ein Korruptionsfall steht im Mittelpunkt des Romans "Mammons Fall" von Dietmar Gnedt: Der erfolgreiche Broker Konrad Rappolder gerät zu nahe an das korrupte Netzwerk aus Politik, Wirtschaft und Banken rund um einen Energiekonzern heran - und muss plötzlich um sein Leben fürchten. Gewohnt zu handeln, versucht er den Spiess umzudrehen, vom Gejagten zum Jäger zu werden und die Spinne im Zentrum des Netzes zu identifizieren. Dabei blüht ihm allerdings mehr als nur eine unliebsame Überraschung. Wird er auch bei diesem Nervenkitzel als Sieger aussteigen - oder endet das Spiel tödlich?
Dietmar Gnedts Roman lässt ahnen, wie es unter der Oberfläche eines rechtsstaatlich organisierten, demokratischen Landes aussehen kann. Das Buch ist daher allen empfohlen, die Spannung und gute Recherche, ein packendes Thema und ihre literarische Umsetzung lieben. Mehr zum Autor finden Sie auf www.gnedt.net
oder auf www.kehrwasserverlag.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago