Buchungsgebühren können anfallen
Im Rahmen des jungen Kulturfestivals art.experience präsentiert Christian Felber die "Gemeinwohl-Ökonomie".
Nie wieder soll jemand sagen können, dass es in Wirtschaft und Politik keine Alternative zum Kapitalismus und zu den realsozialistischen Irrwegen gebe. Christian Felbers „Gemeinwohl-Ökonomie” ist eine profunde Antwort auf Finanzblasen, Arbeitslosigkeit, Armut, Klimawandel, Migration, Globalisierung, Demokratieabbau, Werte- und Sinnverlust – kurz auf die vielgesichtige Krise der Gegenwart.
Die „Gemeinwohl-Ökonomie” beruht wie eine Marktwirtschaft auf privaten Unternehmen und individueller Initiative, jedoch streben die Betriebe nicht in Konkurrenz zueinander nach Finanzgewinn, sondern sie kooperieren mit dem Ziel des größtmöglichen Gemeinwohls - ein fundamentaler Neuansatz!
Mehr als tausend Privatpersonen, Politiker, Initiativen und Unternehmen haben sich Christian Felbers Idee angeschlossen. Die Gemeinwohl-Bilanz wurde mit über hundert Pionier-Unternehmen präzisiert, zahlreiche Regionalgruppen in Deutschland, Österreich und Italien sind aktiv geworden und haben eine gemeinsame Strategie für die kommenden fünf Jahre entwickelt.
Im Anschluss an die Lesung stellt sich Christian Felber den Publikumsfragen über das Thema „Gemeinwohl-Ökonomie oder wie kann man die Welt ein bisschen besser machen?“ zur Verfügung.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago