Diese Veranstaltung ist schon vorbei
ESFN Extrem Sport Filmfestival

Wann:

Fr 5. Okt 2012, 19:30–22:00

Wo: Veranstaltungszentrum Braunau am Inn, Salzburger Straße 29A, am Inn, Braunau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Standard, freie Platzwahl: €16,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Die ExtremSportFilmNacht auf „10-Jahres-Jubiläums Tour“!

Am 5. Oktober kommt die ExtremSportFilmNacht nach Braunau. Dann gibt es bis Ende März 2013 in Österreich und Deutschland die neuesten internationalen (Extrem-)Sportfilme zu sehen, logischerweise in Full-HD Qualität!
Wie immer hat das Thema „Bergsport“ einen gewichtigen Schwerpunkt beim bunt gemischten Programm der ESFN: So ist im Film „Autana“ die Erstbegehung des prachtvollen „Cerro Autana“, dem „heiligen Berg der Indianer“ im tiefsten Amazonas zu bestaunen. „Arctic Ice“ hingegen entführt die Besucher mit den beiden Eiskletterern Benni Purner und Albert Leichtfried in die beeindruckenden Eiswüsten Norwegens.
Mountainbike in der Vertikalen zeigen die Innsbrucker „Vertriders“: Im Gschnitztal am Alpenhauptkamm fanden sie den perfekten Gipfel für dieses Filmprojekt: Ein einsamer, wunderschöner Gipfelaufbau mit gewaltigem Panorama, ein technisch anspruchsvoller Weg direkt vom Gipfelkreuz, steil bergab zwischen Felstürmen und über Schotterreisen, auf Steigen, welche nur geübten Wanderern vorbehalten sind!
Passend zum Winterbeginn darf auch der Schnee nicht fehlen: die kanadische Produktion „13`o clock“ zeigt einmal mehr wie faszinierend Snowboarden in unberührter Natur aber auch in urbanem Gebiet sein kann. Dem letztjährigen ESFN Highlight, dem international mehrfach prämierten Skifilm „After Dark“ folgt die neueste US Schiproduktion „Sunny“, die die internationalen Freeride Heroes und somit Skifahren im Grenzbereich vor die Kamera holt! Ebenfalls Freeski, möglicherweise mir weniger Adrenalin aber mehr Emotionen, liefert „Lyngen Alps“: Die Freerider Andi Prielmaier, Tom Mayer, Stephan Kappl, und Ingo Schmitt verschlägt es auf ihrer Suche nach dem perfekten Abenteuer in eines der schönsten Gebirge der Welt - in die Lyngen Alps, 300 km nördlich des Polarkreises.
Immer wieder gern gesehener und umjubelter Gast im Programm der ESFN in den letzten 10 Jahren war der deutsche Ausnahmekajaker Olaf Obsommer, der mit „Bike2Boat“ seinen neuesten Wildwassererfilm am Start hat: Norwegen statt Neuseeland, Fahrrad statt Flieger, Zelt statt Zimmer. Bei ihrer Tour durch Norwegen reisen Olaf Obsommer, Jens Klatt und Philip Baues von Fluss zu Fluss – aus eigener Kraft und mit dem Kajak auf dem Anhänger. Diesmal stehen nicht nur die höchsten Wasserfälle im Mittelpunkt, sondern die Reise selbst: die Landschaft, die Menschen, die Entdeckung der reduzierten Geschwindigkeit.
Somit sind auch im Rahmen der „10-Jahres-Jubiläums Tour“ unvergessliche 120 Minuten aus der internationalen Welt des Extrem-Sports garantiert!

Alle Informationen über das gesamte Filmprogramm, Ticketvorverkauf, die gesamten Tourtermine und vieles mehr finden Sie auf www.extremsportfilmnacht.com