Multivisionsshow und Fotoausstellung von Dietmar Wanko. Der Fotograf Dietmar Wanko zeigt vom 10. bis 25. Oktober im Rathaus Rankweil Fotos und Multimediaprojekte zu Graffitis, die er während seinen Reisen in den letzten 15 Jahren fotografiert hat. Zu sehen sind auch Bilder, die während des diesjährigen Graffiti-Jam der Offenen Jugendarbeit Rankweil entstanden sind.
Dauer: bis 25. Oktober 2012, zu den Öffnungszeiten des Rathauses
„Graffiti gehören zu einem urbanen Stadtbild“
Graffiti gehören für Dietmar Wanko zu einem urbanen Stadtbild dazu wie eine Kirche oder ein Fußballplatz. „Eine Stadt ohne Graffiti ist wie eine Stadt ohne Jugend. Und natürlich, die Jugend will frei sein, also fragt die Jugend nicht lange nach, sondern sucht nach Wänden zum Besprayen. Oft sind es ja Ruinen oder unscheinbare Unterführungen, die so neu gestaltet werden. Mittlerweile stellen aber auch schon Gemeinden wie beispielsweise Rankweil eigene Plätze den Graffiti-Künstlern zur Verfügung, was ich sehr gut finde“, sagt Wanko.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago