Heinz aus Wien
STADTSAAL / SAMT / UNTERGRUND
Etwa 40 Jahre wandeln die Bandmitglieder nun schon auf Erden. Allein 17 davon sind Heinzjahre. Das hinterlässt Spuren, auch auf „Heinz“, dem Album. Im Laufe von
hunderten Konzerten und bislang acht Alben sammelt sich doch ein gerüttelt Maß an musikalischer und Lebenserfahrung an. Übertragen auf „Heinz“ bedeutet das: Es sind dieselben „Heinz aus Wien“ wie 2004 oder 2007, nur eben 2012. Und es bedeutet: Das 9. Album „Heinz“ ist ein klarer Fall von ‚Damit alles so bleiben kann wie es ist, muss sich alles ändern.
„Heinz aus Wien“ ist eine Band, aber sie sind eben auch Freunde, die sich nach all den gemeinsamen Jahren immer noch so gut verstehen, dass sie auch oft ihre außermusikalische Freizeit miteinander verbringen. Einerseits. Andererseits sind sie vier Musiker, die immer noch so viel Spaß am Musizieren, Komponieren, Live-spielen haben wie damals, als alles begann. Anders wäre es auch gar nicht möglich gewesen, ein Werk wie „Heinz“ hinzubekommen: „Was soll das ewige formulieren? Komm, lass uns himmelwärts spazieren. Denn wer nicht wagt, der nie gewinnt, sehn’ wir nicht zu, wie all die wunderbare Zeit verrinnt“, heißt es in „Und Apropos“.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 16 mins ago