Fr 25. Mai 2012, 19:30–00:00 | |
Sa 26. Mai 2012, 11:00–00:00 | |
So 27. Mai 2012, 11:00–00:00 | |
Mo 28. Mai 2012, 11:00–00:00 |
Von 25. – 28. Mai 2012 wird Melk wieder zum Schauplatz für nationale und internationale LiebhaberInnen der Barockmusik:
Die Internationalen Barocktage Stift Melk widmen sich in diesem Jahr zwei der größten Komponisten des Barock, Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel.
Besondere Konzerte sind im nahe gelegenen Schloss Pielach zu erwarten, das erstmals seine Räume für die Barocktage öffnet und einen einzigarten Rahmen an drei Nachmittagen bieten wird: Albert Brüggen spielt Cellosuiten von Johann Sebastian Bach. Ein ebenso besonderer Programmpunkt verspricht ein Händel-Abend in Anwesenheit der Krimiautorin und bekennenden Händel-Liebhaberin Donna Leon zu werden. Leon arbeitet seit einigen Jahren mit dem Barockspezialisten und Dirigenten Alan Curtis zusammen, der am 28. Mai einen Konzertabend mit Arien und Kammerduetten von Händel, gespielt vom Ensemble Il Complesso Barocco, dirigiert.
Zu weiteren InterpretInnen und Ensembles zählen u.a. Le Petite Concert Baroque, La Dolcezza, die junge Flötistin Anne Freitag oder das aufstrebende österreichische Ensemble Barucco.
Die Choralschola des Stift Melk und der Tenor John Potter werden gemeinsam mit der Schauspielerin Katharina Stemberger einen späten Abend mit Musik und Texten aus der Zeit des heiligen Koloman (Melker Stifts- und Stadtpatron) gestalten.
In der Beilage übermittle ich Ihnen die detaillierte Presseinformation. Ausgewähltes Bildmaterial und der Programmfolder sind auf dem Presse-Download-Service unter http://www.kultur-melk.at/medienservice/barocktage.php zu finden.
Wir bitten Sie um Ankündigung in Ihrem Medium bzw. um Kenntnisnahme des Termins. Für Rückfragen sowie die Reservierung von Pressekarten stehe ich gerne unter Tel: +43 1 524 98 03 – 7 oder via email: wachau.kultur@artphalanx.at zur Verfügung.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago