Phil Markowitz präsentiert ein Trio, welches es sich zur Aufgabe gemacht, hat sämtliche Möglichkeiten der improvisierten Musik innerhalb des „Jazz-Idioms“ auszuloten.
Zusammen mit dem Bassisten Jay Anderson (Paul Bley, Bob Mintzer) und dem Schlagzeuger Obed Calvaire (Bobby Watson, Eric Reed und Stefon Harris) stellt Markowitz seine eigenen Kompositionen und einzigartige „Covers“ vor, welche von Nachromantischen Balladen bis zu rhythmisch komplexen hochchromatischen Stücke reichen. Phil ist Mitglied in der “All-Star Band” Saxophone Summit (mit Joe Lovano, David Liebman und Ravi Coltrane) und arbeitete mit zahlreichen Größen der Jazzgeschichte zusammen. So spielte er sowohl mit Chet Baker oder Toots Thielemanns in eher traditionelleren Ensembles, als auch jahrzehntelang in moderneren Konstellationen mit Bob Minzer oder David Liebman.
„Originell, virtuos und zugänglich präsentiert das Phil Markowitz Trio eine in die Zukunft weisende Vision der zeitgenössischen Musik.“
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 53 mins ago