„... unbedingt lesenswert”, schrieb die Zeitschrift Literaturen über ihren Roman „Emoticon”. Jetzt kommt die niederländische Bestsellerautorin Jessica Durlacher nach Salzburg, um aus ihrem neuen Buch „Der Sohn” (Diogenes, 2012) zu lesen. Für dieses jüngste Werk erhielt die Schriftstellerin in den Niederlanden den Opzij-Literaturpreis 2010 für das beste Buch des Jahres – laut Internet-Kulturmagazin 8Weekly „Die ultimative Kombination von Thriller und Literatur”.
Als Sara Silverstein unter der Schreibtischplatte ihres verstorbenen Vaters eine alte Pistole mit fünf Patronen findet, sind sie und ihr geliebter Familienkokon längst Opfer einer Kette von unfassbaren Grausamkeiten geworden, deren Zusammenhang sie noch nicht begreift. Nach und nach erkennt sie, dass da ein Täter waltet, der selbst in eine uralte Geschichte von Hass, Schuld und Opferrolle verstrickt ist. Und was treibt ihren 18-jährigen Sohn Mitch dazu, die Niederlande zu verlassen und sich in den USA zum Afghanistan-Kämpfer ausbilden zu lassen? Die Geschichte einer Heimsuchung: „Das ist wohl das Schlimmste auf der Welt: Wenn man die, die man liebt, nicht beschützen kann.”
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago