Buchungsgebühren können anfallen
"Mariechen saß weinend im Garten" - Kaiser- und Küchenlieder
…gesungen und gespielt von Bibi M. HAAG …assistiert von den
beiden Textköchen Eugen BARTMER und Gerald GRASSL
PLATZRESERVIERUNG wird empfohlen! Pay as you can
Herzschmerz und andere Befindlichkeiten bei bilder.worte.töne in der Brigittenau!
Bibi M. Haag singt am 20. August Kaiser- und Küchenlieder und begleitet sich selbst auf der Gitarre. Als literarische „Textköche“ fungieren die beiden Autoren Eugen Bartmer und Gerald Grassl, beide Träger des Theodor-Körner-Preises für Literatur.
Diese Sammlung von Liedern aus vergangenen Zeiten mit Beziehungsdramen und Weltgeschehen aus dem Blickwinkel der Küchenstube, garniert mit kritischen Texten der beiden Autoren lässt einen amüsanten Abend erwarten.
Die Mitwirkenden:
Bibi M. Haag
Leopoldstädterin und „Laienbildermacherin“ aus Leidenschaft. Lehrerin und ehrenamtliche Helferin für karitative Institutionen (z.B. Verein Ute Bock) sowie Betreuerin von behinderten Kindern. Mitwirkung bei Rassismusfreie Zonen, Kunst in der Kapelle, Abend der Erinnerung…
Eugen Bartmer
1937 in Wien geboren, bis 1994 als Maschinenschlosser tätig. Seit 1976 schreibt er. 1980 Theodor Körner-Preis. Mitglied der Grazer Autorenversammlung. Veröffentlichungen von Lyrik und Prosa. Bücher: „Der Dirigent mit den sieben Ohren“, „Wien bleibt magnetisch. Fast romantische Gedichte“, „Steuerfreie Mehrwerte. Gedichte“, „Trockendock Kalksburg“, „Der Speibteufel“, „Der Menschenfresser“, „Der Strandwanderkönig“, „suffisticated“.
Gerald Grassl
1953 in Telfs (T) geboren, nach einer kaufmännischen Lehre in verschiedenen Berufen tätig. Schriftsteller und Publizist. Einige Literaturpreise, 1978 Theodor Körner-Preis. Beiträge in Zeitschriften und beim ORF. Einzelpublikationen und Theaterstücke. Herausgeber und Redakteur der Österreich-Ausgabe der TARANTEL, zuletzt jüdisches Sagenbuch "Der Wunder-Rabbi“.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago