Im Gespräch mit Karim El-Gawhary wird Zeitgeschichte hautnah und spürbar. In seinem "Tagebuch der arabischen Revolution" (Wien 2011) nimmt er uns noch einmal mit auf (s)eine Reise ins Herz der arabischen Revolution: Zu den Vorboten und dem ersten Aufflammen in Tunesien, den Tagen des Zorns auf dem Tahrir-Platz und dem Kampf der Rebellen um Freiheit und Würde in Lybien. Jetzt, Monate nach der Revolution in diesen Ländern, entscheidet sich, ob der demokratische Neubeginn in der arabischen Welt Bestand haben kann.
Karim El-Gawhary ist seit 20 Jahren Nahost-Korrespondent. Er lebt in Kairo und arbeitet für den ORF und zahlreiche deutschsprachige Zeitungen, wie die "taz" (Berlin), die PRESSE (Wien). Er ist Autor mehrerer Bücher.
Veranstalter: Bildungswerk Bregenz (evang. und kath. Pfarren) in Zusammenarbeit mit dem Theater Kosmos, KBW Vorarlberg, EthikCenter KKV, Arbeitskreis Christentum und Sozialdemokratie, Südwind, Pax Christi Vorarlberg, Evang. Pfarrgemeinde A.u.H.B. Bregenz, Renner-Institut Vorarlberg, Grüne Bildungswerkstatt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 31 mins ago