Österreichpremiere / Theater O.N. (Deutschland) / Schauspiel / 30 Min. + 15 Min. Ausklang / ab 2 Jahren
Vom Traum zum Tanz
Was brauchen wir eigentlich zum Wachsen? Licht und Liebe. Schlaf und Nahrung. Und vielleicht auch eine Portion Rücksichtslosigkeit, einen unbedingten Willen zum Leben.
Die Schauspielerin Minouche Petrusch und der Musiker Karlo Hackenberger nehmen die kleinen ZuschauerInnen auf eine Reise mit: von den Anfängen über verschiedene Phasen der Verwandlung zu Entfaltung und Freiheit. Wo wir schutzlos scheinen, kann uns ein Panzer helfen. Doch er macht uns unbeweglich. Werfen wir ihn ab, sind wir leicht und frei. Doch wir werden auch verletzlich. Wie kann ich stark sein und trotzdem weich? Gefäß und Bewegung zugleich? Die Spielerin probiert es aus und die Kinder werden zu KomplizInnen in ihrem Spiel mit den Möglichkeiten des Hierseins.
Es wird keine Geschichte im eigentlichen Sinne erzählt. Ganz ohne Sprache wird der Inhalt, die Auseinandersetzung mit dem Thema „Wachsen“, in sinnliche Vorgänge und elementare Erfahrungen übersetzt. Dabei bilden Bühnenbild, Musik, Kostüm und Spiel eine gleichberechtigte ästhetische Einheit. Die Spielerin durchlebt emotionale Momente, die sie unmittelbar mit den Kindern teilt. Und gemeinsam begeben wir uns auf eine Reise: vom Traum zum Tanz.
Regie: Ania Michaelis | Bühne: Tina Schulle | Dramaturgie: Dagmar Domrös | Produktion: Eva-Karen Tittmann | Assistenz: Vera Strobel | Musik: Karlo Hackenberger | Darstellerin: Minouche Petrusch
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago