Gutsy Frenemy / Goldfingers / Brainless / Bad Patch
Ein spannendes Line-Up bieten die Local Heroes im Januar! Es gibt die neue Rockhouse Castingband, ein ungewöhnliches 60s-Duo, feinen Acoustic Rock und etwas Krachendes!
Goldfingers begeben sich als brandneues Duo auf die Spuren von Folk, Blues und 60s. In kreativer Erweiterung zu den White Stripes oder The Kills spielen die beiden mit Händen und Füßen gleichzeitig dreckige Gitarren, Drums und Percussion. Ihr zweistimmiger Gesang erinnert an an wunderschön-melancholische Bands wie Mumford and Sons oder Fleet Foxes, soundtechnisch geht’s mehr in Richtung 60s Garage á la Velvet Underground, Black Rebel Motorcycle Club oder Raveonettes.
www.facebook.com/goldfingersband
„It`s only Rock... but we like it!˜ Unter diesem Motto werden die vier Jungs von Gutsy Frenemy dem Publikum so richtig einheizen. Der Sound und die Songs des jungen Quartetts bilden eine wilde Collage aus den letzten 20 Jahren der Musikgeschichte. Hier trifft lärmender 90's Grunge auf innovativen Punkrock und zeitgenössischen Indie. Das klingt dann so, als hätten sich Soundgarden, die Foo Fighters und Itchy Poopzkid zum Jammen getroffen, nachdem sie alle relevanten Indieplatten gehört haben, um daraus IHR Ding zu machen. Eines dürfte somit klar sein: Eine energiegeladene, schweißtreibende Show ist 200%ig garantiert.
www.facebook.com/#!/GutsyFrenemy
Achtung: Mitspringen und -singen unumgänglich! Nach diesem Motto lässt es die vierköpfige Band Brainless so richtig krachen. Ob geladene Rockriffs oder emotionale Akustikgitarren, Brainless hat viele Gesichter. Die Einflüsse reichen von den Foo Fighters über Green Day bis hin zu den Red Hot Chili Peppers. Wer also eine Mischung aus Alternative, Mainstream und Punk sucht, liegt hier völlig richtig.
www.facebook.com/pages/Brainless/311722990083?ref=ts
Bad Patch ist bekannt für wohlfeilen „Acoustic Rock˜ - eine Mischung aus Blues, Country, 70ies – und Alternative Rock mit leichten Popansätzen. Auf ihrem Debütalbum „Patchwork˜ erzählen sie aus dem Leben und Alltag der Musiker, über Selbstzweifel, Vorurteile, Orientierung, Geschichten im klassischen Bluesstil, aber auch über Liebe und Zuneigung. Das Album ist folglich als eine Art Tatsachenbericht und Psychogramm aus der näheren Vergangenheit der Band zu verstehen und wird natürlich auch live präsentiert.
http://de-de.facebook.com/pages/Bad-Patch/181872131845348
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 41 mins ago