Das FLATZ Museum ist ein außergewöhnlicher Ort in der Vorarlberger Museumslandschaft – ein Ort der Kunst und Begegnung. In einer neuen Veranstaltungsreihe sollen neben dem Schwerpunkt der bildenden Kunst auch andere Kunstsparten präsentiert werden. Im Frühjahr 2012 ist dies: Lyrik – jene Gattung, die als Sprachkunst sowohl der bildenden Kunst, der Performance und der Musik wohl am nächsten steht!
An drei Abenden werden neun Dichterinnen und Dichter aus der Schweiz, Deutschland und Österreich eine lyrische Performance bieten – die Werke von FLATZ bilden den anregenden Rahmen dazu.
Konzipiert wurde die Reihe von Franz Paul Hammling in Kooperation mit Literatur Vorarlberg und der Kulturabteilung der Stadt Dornbirn. Franz Paul Hammling hat sich u.a. als Kurator des langjährigen Lyrik-Festivals „Poetry International Dornbirn“ am Spielboden einen Namen gemacht. Parallel zur Lese-Reihe im FLATZ Museum erscheint zu Pfingsten das von ihm redigierte Heft der Vorarlberger Literaturzeitschrift „V“ unter dem Titel „Ein Lyrikkonfusionsreaktor“.
Die Termine im FLATZ Museum:
Freitag, 23. März, 19 Uhr FLATZ führt persönlich durch die Ausstellung (€ 5,00 Kostenbeitrag)
Freitag, 23. März, 20 Uhr
ZSUZSANNA GAHSE (Müllheim/Thurgau)
ULF STOLTERFOHT (Berlin)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 49 mins ago