Erfreuliche und weniger erfreuliche Neuigkeiten aus der Wohnmedizin
Die meiste Zeit über halten wir uns in Innenäumen auf. Ob wir uns dort wohlfühlen, hängt von vielen Faktoren ab. Oft lauern in den eigenen vier Wänden mehr Gefahren, als man ahnt: Wandfarben, Böden oder Lacke können schuld sein an Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Allergien, gereizten Atemwegen oder sogar an Asthma. Feinstaub, Chemikalien und Schimmel, aber auch Elektrosmog können zahlreiche Gesundheitsbeeinträchtigungen auslösen. Welchen Einfluss üben das Raumklima und die Raumluft auf uns aus? Wie können elektromagnetische Felder verringert werden? Was tun bei Wandschimmel? Wie kann man die Feinstaubbelastung reduzieren? Welche Faktoren spielen eine Rolle und wie kann ein gesundes Raumklima geschaffen werden?
Es referiert für das MINI MED Studium: OA Assoz.-Prof. DI Dr. Hans-Peter Hutter (Institut für Umwelthygiene, Med. Univ. Wien). Nach dem Vortrag beantworten der Referent alle offenen Fragen zum Thema Umweltmedizin. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, eine Anmeldung nicht nötig. Der Eintritt ist frei!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 10 mins ago