Rund eine Million ÖsterreicherInnen leiden unter Kontinenzproblemen. Unkontrollierter Harnabgang oder Bettnässen bedeutet für die Betroffenen ein großes soziales und hygienisches Problem, das die Lebensqualität einschränkt. Schon bei Kindern und Jugendlichen kann die Krankheit zu einem gerne verdrängten Problem werden. Nicht nur Harnwegsentzündungen oder neurologische Erkrankungen, auch körperliche Belastungen wie Husten, Niesen oder Anstrengungen können Inkontinenz auslösen. Welche körperlichen und seelischen Ursachen gibt es? Was sind vorbeugende Maßnahmen? Welche modernen Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Neueste medizinische Informationen zum Thema, für Männer und für Frauen!
Prim. Univ.-Prof. Dr. Lothar C. Fuith, Leiter der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe, KH der Barmherzigen Brüder Eisenstadt, referiert für das MINI MED Studium und beantwortet nach dem Vortrag alle offenen Fragen zum Thema Harninkontinenz.
Es ist keine Anmeldung erforderlich und der Eintritt ist wie immer frei!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 24 mins ago