Der Musikantenstadl – Live aus der Gastgeberstadt
Andy Borg präsentiert: Stars, Hits und Stimmung
Jährlich gastiert die Live-Eurovisionssendung „Der Musikantenstadl“ an fünf verschiedenen Orten, vier mal unter dem Jahr und einmal zur Ausgabe des „Silvesterstadls.“ Wenn die Produktion über die Bühne geht, sind mal für mal auch u.a. z.B. etwa 30 Container an Materialien und das ca. 140 Personen umfassende Aufbau- und Organisationsteam vor Ort. Andy Borg begrüßt in jeder Sendung viele Künstler und so dürfen sich alle Fans des Schlagers und der volkstümlichen Musik ein buntes Programm an Schlagerstars und –sternchen, viele Publikumslieblinge, Showeinlagen und beste Stimmung freuen.
Show mit Rekorden
Mit volkstümlicher Musik, Blasmusik, populärer Klassik, deutschen Schlagern und internationaler Unterhaltungsmusik fesselt der Musikantenstadl Mal für Mal das Publikum und die zahlreichen Fans zuhause vor den Fernsehbildschirmen. Im Laufe der Jahre hat der Musikantenstadl schon viele Rekorde erzielt und ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine der Top-Unterhaltungssendungen schlechthin. Im Durchschnitt verfolgen neben dem Publikum in der Halle im Durchschnitt etwa 5,5 Millionen Zuseher in Deutschland, 700.000 in Österreich und 600.000 in der Schweiz den Quotenhit im Fernsehen. Die Koproduktion von ORF, SF und der ARD wird seit September 2006 vom neuen Moderator Andy Borg präsentiert und in Zusammenarbeit mit der Firma ip|media am jeweiligen Ort organisiert.
Weitere Infos und Kartenbestellung: www.musikantenstadl.tv.
Stadlzeit: Es ist soweit!
Der Musikantenstadl ist die beliebteste deutschsprachige Musik- und Unterhaltungsshow schlechthin, bei der jedes Mal auf ein Neues musiziert, gesungen und gelacht werden darf. Die erste Sendung am 5. März 1981 war noch eine ORF-Sendung und kam aus der österreichischen Stadt Enns. Seit dem 18. Februar 1984 wird der Musikantenstadl auch in Deutschland bundesweit ausgestrahlt. 1986 erhielt sie den Sendeplatz um 20:15 Uhr am Samstagabend. Das 10-jährige Jubiläum im April 1991 sowie das 20-jährige Jubiläum im März 2001 wurden jeweils in der Stadthalle Wien gefeiert.
Seit 2006 ist Andy Borg der neue Frontmann der weltweit erfolgreichen gute Laune Sendung. Die als 120-minütige Unterhaltungssendung konzipierte Musikshow ist auf zwei Komponenten aufgebaut: Musik und Smalltalk. Bei jedem Stadl präsentiert der Schlager-Star Andy Borg eine Reihe von Publikums-Lieblingen u.a. Hansi Hinterseer, Wolfgang Lindner, Roberto Blanco, Francine Jordi, Florian Silbereisen, Waltraud Haas und viele mehr. Immer mit von der Partie sind die Stadlmusikanten, der Stadlchor, Heissmann und Rassau als die Lästermäuler Waltraud und Mariechen sowie Nachwuchskünstler aus Österreich, Deutschland und der Schweiz.
Mit dem "Musikantenstadl"-Nachwuchswettbewerb bietet Andy Borg allen Nachwuchskünstlern eine besondere Chance: In jeder Ausgabe gehen junge Künstler an den Start und präsentieren ihre Darbietungen erstmals vor einem Millionenpublikum. Bei den Vorrunden des Nachwuchswettbewerbs geht pro Land ein Interpret oder eine Gruppe an den Start und stellt sich dem Publikumsvoting. Alle Vorrundensieger des ganzjährigen Wettbewerbs werden mit einem Fixplatz für das große Finale beim "Silvesterstadl" belohnt, bei dem auch der "Stadl-Stern" verliehen wird.
Martin Rassau und Volker Heißmann sorgen als Waltraud & Mariechen für lustige Einlagen. In Bayern sind sie längst Superstars und auch die Herzen der Stadlgemeinde haben die lästernden Witwen bereits erobert. Im "Musikantenstadl" spielen Waltraud und Mariechen die "Lästermäuler", die das Geschehen kommentieren und in der Sendung für viele Lacher sorgen. 1991 belauschten die beiden Komödianten Martin Rassau und Volker Heißmann ältere Damen bei ihren Gesprächen im Cafe und hatten dabei die Idee zu den zwei schrillen Witwen. Seither nehmen sie sich jedes Thema gründlich vor. Und wenn sie sich dann dazu im mittelfränkischen Dialekt auslassen, nehmen sie sich kein Blatt vor den Mund. Dabei ist Waltraud die Arrogant-Weltmännische, schlank, immer schick gestylte, die auch gern mal im Zebralook auftritt, während Mariechen die etwas dickliche, zittrige Naive mit auffälligen Kopfbedeckungen und Taschen mimt.
Musikantenstadl - Hausordnung
Sehr geehrte Besucher!
Wir dürfen Sie höflich bitten, folgende Hausordnung zu beachten und so für das Wohl aller Besucher zu sorgen.
Eine Rückerstattung von Eintrittsgeldern erfolgt ausschließlich bei der völligen Absage der Veranstaltung. Sollte die Veranstaltung auf ein späteres Datum verschoben werden, entstehen daraus auch keinerlei Forderungen oder Ersatzansprüche des Besuchers gegenüber dem Veranstalter
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Veranstaltung von ORF, SF und ARD Live ausgestrahlt wird. Mit dem Erwerb Ihrer Eintrittskarte erklären Sie sich damit einverstanden dass Sie gefilmt werden und als Teil der Musikantenstadlkulisse eventuell Live im TV zu sehen sind.
Personen die sich nach Meinung des Veranstalters ungebührend verhalten, können jederzeit ohne Angabe von Gründen aus dem Veranstaltungsbereich verwiesen werden, aus diesem Verweis entstehen keinerlei Forderungen oder Ersatzansprüche des Besuchers gegenüber dem Veranstalter
Sollte es im Rahmen der Sendung notwendig sein Personen für Dreharbeiten umzusetzen oder aus dem Kamerabereich dauerhaft zu entfernen, wird der Veranstalter für einen Ersatzplatz sorgen. Es entstehen keinerlei Forderungen oder Ersatzansprüche des Besuchers gegenüber dem Veranstalter.
Wir machen darauf aufmerksam dass die Einteilung der Tische und Sitze von jener im Internet oder im Ticketbüro abweichen kann und Tische bzw. Sitze, wenn für die Sendung oder sicherheitstechnisch erforderlich, jederzeit verschoben oder um positioniert werden können. In diesem Fall wird der Veranstalter für einen Ersatzplatz sorgen, dadurch entstehen ebenfalls keine Ersatzansprüche für den Besucher.
Im Rahmen der Sendung kann es zu Programmänderungen kommen. Die in den Medien und Werbemitteln kommunizierten Künstler können in der Sendung abweichen.
Weiters gelten die Hausordnung und die AGB`s der jeweiligen Veranstaltungsstätte
Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen einen schönen Abend.
Der Veranstalter
Ip|media marketing GmbH
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 10 mins ago