Bei den traditionellen Fassdaubenrennen können Gäste und Einheimische ihr Können auf Rennsportgeräten der besonderen Art unter Beweis stellen. Fassdauben sind aus Holz, leicht geboge, ca. 70 bis 100 cm lange Teile von Fässern. Mit einem langen Stock zum Steuern bewaffnet, wagen sich die Teilnehmer auf den ausgesteckten Kurs und entwickeln sich teilweise zu wahren Schneeakrobaten.
Spaß und Spannung ist garantiert, egal ob Sie die Rennläufer anfeuern oder sich selbst auf die Strecke wagen.
Am Samstag, 14. Jänner findet das Nacht-Fassdaubenrennen um 18.00 Uhr im Zentrum Bartholomäberg statt (Mehrzweckgebäude; Strecke Kirche - Widum). Anmeldungen können zwischen 16.00 und 17.00 Uhr beim Start vorgenommen werden. Für Bewirtung in einem beheizten Zelt beim Start ist gesorgt.
Die Rennstrecke ist für Zuschauer gut einzusehen, die Rennsportler, die teilweise im „alta Hees“ antreten (alte Kleidung aus Leder, Leinen oder Loden, Anm.) freuen sich über zahlreiche Schlachtenbummler.
Wer sich selbst auf die Strecke wagen will: gute Wintersportkleidung mit festen Schuhen sollten es schon sein. Die Fassdauben werden zur Verfügung gestellt. Also: Auf die Fassdauben, fertig, los!
Mannschaftsmeldungen unter matthias.wuerbel@gmail.com, Startgeld EUR 20,- pro Mannschaft
Eine Mannschaft besteht aus 4 Personen davon mindestens 1 Dame.
Die Zeiten aller 4 Rennläufer werden addiert und können beim „Dart-Schießen“ noch verbessert werden.
Prämiert werden die besten Mannschaften mit Warenpreisen von Sponsoren. Die Tagesbestzeit der Herrn und der Damen werden gesondert gekürt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago