Buchungsgebühren können anfallen
Eine Reise von einem Pol zum anderen
Nelson der Pinguin, wohnhaft am Südpol, erfährt von der Existenz und Gefährlichkeit der Eisbären. Diese wohnen auf der anderen Seite der Erde am Nordpol und sind zudem vom Aussterben bedroht. Nelson begibt sich auf die Reise um die Eisbären kennenzulernen. Er trifft auf verschiedene Reisegefährten, wie die Raie Hermann, eine eifrige Kakerlake, die Hasendame Yasmin, die ihn zu Gabriel dem Eisbären begleiten. Eine außergewöhnliche Freundschaft nimmt ihren Anfang.
„Die Geschichte von Nelson dem Pinguin zieht in den Bann. Regisseur Hakon Hirzenberger arbeitet mit klaren Bildern und spielt geschickt mit der Fantasie. Tirol hat ein neues Theater! Und was für eines. Ein Theaterabenteuer das zudem spielerisch Wissen vermittelt und Bewusstsein schafft. Was nur wenigen gelingt, gelingt in Uderns. Bravo!" (Kronen Zeitung, 2011)
Das Buch zum Stück „Nelson der Pinguin" von Hakon Hirzenberger und Gerhard Kainzner ist im Buchhandel erhältlich.
Besetzung:
Autor, Inszenierung, Raum: Hakon Hirzenberger | Bühne: Gerhard Kainzner, Roland Ploner | Kostüme: Andrea Bernd | Licht: Erich Üiberlacker | Musik: Andy Baum | DarstellerInnen: Karin Verdorfer, Bernadette Abendstein, Andreas Haun, Alexander Jagsch
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 17 mins ago