Am Donnerstag, 19. April 2012, 14:00 Uhr wird im Strandbad Bregenz von der Selbsthilfevereinigung Parkinson in Kooperation mit der Stadtgärtnerei Bregenz und dem Lebensraum Bregenz eine Winterlinde gepflanzt.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen dabei zu sein.
Morbus Parkinson ist eine der häufigsten neurologischen Krankheiten. In Österreich sind etwa 20.000 Menschen davon betroffen. Diagnostiziert wird die Krankheit meist im sechsten Lebensjahrzehnt, bei etwa zehn Prozent erscheinen die ersten Symptome bereits vor dem 50. Lebensjahr. Daraus ergibt sich ein unterschiedlicher Zugang zu vielen Fragen, die im Verlauf der Krankheit auftauchen.
Als ein sichtbares Zeichen dafür will die Selbsthilfevereinigung Parkinson in jedem Bundesland einen Baum pflanzen. Eine Aktion im Rahmen der IG JUPPS Österreich (Interessensgemeinschaft Junge Parkinsonpatienten/innen Österreich) und des Landesverbandes Selbsthilfe Parkinson Vorarlberg
Ehrenschutz Dachverband Parkinson Österreich
Kontaktadresse:
Parkinson Selbshilfeverein – Vorarlberg
Obmann Helmut Schatz
Lorenz-Schertlerstraße 3
6922 Wolfurt
T 0664/ 1402980
E schatz@cable.vol.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 31 mins ago