Lesung mit Aurel Bereuter - mit musikalischer und tänzerischer Umrahmung
Zwischen den beiden winterlichen Festen Weihnachten und dem Dreikönigstag (Epiphanias, oder Erscheinung des Herrn) erstrecken sich die von alters her gefürchteten Rauhnächte.
Diese Zeit der „Zwölften“ ist eine Zeit der Geister und der Seelen. Durch die Lüfte braust die Wilde Jagd, geführt vom Wilden Jäger, dem Wode (Odin), versunkene Schlösser und Schätze steigen empor, Zwerge kommen zu Besuch und Frau Holle schüttelt Ihre Federbetten. Schon in vorchristlicher Zeit wurde die Wintersonnwende als Geburt der (inneren) Sonne gefeiert.
Anhand von Geschichten und Texten von H. C Anderson bis Rudolf Steiner entwirft der international tätige, aus Wolfurt stammende Schauspieler AUREL BEREUTER ein Weltengebäude, das von „heidnischen“ Gebräuchen bis hin zu einer christlichen Mythologie führt, die unter die Haut geht und Perspektiven eröffnet.
Er beleuchtet Aspekte der Dualität wie z.B. Licht und Finsternis, oben und unten, binden und lösen und lässt christliche Mystiker zu Wort kommen.
Begleitet wird er von CAROLINA FINK und Penelope, welche die genannten Gegensatzpaare verkörpern und selbige musikalisch wie tänzerisch wahrnehmbar machen.
Dauer ca. 60 Minuten.
Kartenreservierungen möglich unter kulturkreis.wolfurt@gmx.at und Tel: 0680-5549044
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 39 mins ago