Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Raumschiff Erde

Wann:

Do 5. Apr 2012, 11:30–12:20
Do 5. Apr 2012, 13:00–13:50
Do 5. Apr 2012, 15:00–15:50
Do 5. Apr 2012, 17:00–17:50
Do 5. Apr 2012, 19:00–19:50

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: DSCHUNGELWIEN

Uraufführung / toxic dreams & DSCHUNGEL WIEN / Interaktive Installation / ca. 50 Min. / ab 6 Jahren

Ein interaktiver, innergalaktischer Planetenbesuch

Irgendwo weit draußen, in den endlosen Weiten des Weltraums, in der oberen Hälfte der Galaxie, zwischen zwei äußeren Spiralarmen gelegen, befand sich einmal ein Planet, der dritte in einer Reihe. Es wird erzählt, dass es ein blühender und fruchtbarer Ort war, der über genügend Wasser und Nahrung verfügte, um seine Bewohner für sehr sehr, lange Zeit zu ernähren. Am Anfang teilten sich diese - Menschen und Tiere genannt - die Dinge, aber nach und nach begannen die einen über die anderen zu herrschen …

Wusstest du, dass wir zweimal soviel von unserem Planeten verbrauchen als er für uns zur Verfügung hat? Dass wir mehr Geld für Fleisch ausgeben als für alle Bücher, Spiele, Zeitungen, Filme, Video, Musik und Theater zusammengerechnet? Was ist mit dem chinesischen Riesensalamander passiert und warum heißt eine Riesenschildkröte "einsamer Georg"?

Eine 140 m² große reaktive Weltkarte aus den unterschiedlichsten Materialien wartet darauf, dass du sie zum Erzählen bringst. Pflanzen, Licht, Video, Töne, Gerüche, Objekte, Kostüme und mehr ermöglichen eine sinnliche Tour durch die Geschichte der Erde, ihre Reichtümer und unsere Verantwortung für sie. Es werden dir alte Geschichten und Sagen aus allen Kontinenten, aber auch viele Informationen über den Zustand unserer Umwelt heute erzählt.

Achtung begrenzte Plätze! Pro Termin nur 25 Personen möglich.
Die Produktion ist für zwei verschiedene Altersgruppen konzipiert und je nach Alter des Publikums anders aufbereitet.

Konzept und Realisierung: Mayasari Feradina Zoesmar, Yosi Wanunu │ Produktion: Kornelia Kilga │ Mitarbeit: Michael Strohmann, Andreas Strauss │ SprecherInnen: Anna Mendelssohn, Irene Coticchio u.a.