Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Sch(l)af gut

Wann:

Sa 5. Mai 2012, 16:30–17:30
So 6. Mai 2012, 10:30–11:30

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: DSCHUNGELWIEN

Österreichpremiere / Nat Gras (Belgien) / Tanzperformance, anschließend selbständiges Spiel / 60 Min. (inkl. 30 Min. Spielzeit) / ab 2 Jahren

Eine Tanzperformance über Rituale zur Schlafenszeit

Wenn der Mond aufgeht und die Schlafenszeit naht, muss noch eine Menge erledigt werden: Weil sich die Augen nicht schließen wollen, bevor die Gesichter gewaschen wurden, der Mond begrüßt, die Geschichte erzählt und das Lieblingskuscheltier in Reichweite ist.

Am Ende der Vorstellung ist das Publikum eingeladen, den Spielplatz der Sinne zu entdecken, der in einem klaren Bezug zur Vorstellung steht. Die Materialien wurden eigens entwickelt, um die motorischen Fähigkeiten und Sinneswahrnehmungen zu fördern: Eine Seifenrutsche lässt die Kinder den Duft und die Beschaffenheit von Seife auf spielerische Weise erfahren. In einem Mini-Wald aus Büchern können sich die Kinder selbst mittels Tanz gemäß ihren eigenen Möglichkeiten ausdrücken. Mit einem umgebauten Overheadprojektor lassen die Kinder den Mond erscheinen und verschwinden.
Mit vertrautem Material, das zum Spielen anregt, wird so die Tanzvorstellung den Kleinkindern näher gebracht und bietet ein rundes Erlebnis, das sicher einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.

„Nat Gras hat eine wunderbar warme und künstlerisch ehrliche Tanzproduktion für Kleinkinder entwickelt. Ein kostbares Juwel. Keine geringe Leistung!“ (Theatermaggezien, Februar 2008)

„Eine herzerwärmende Gute-Nacht-Erfahrung.“ (De Morgen, Februar 2008)

Koproduktion mit Cultuurcentrum Hasselt in Kooperation mit Theater aan het Vrijthof Maastricht | Konzept, Choreografie: Goele Van Dijck | Choreografie, Tanz: Mano Amaro, Jan Martens | Technik: Bart Embrechts | Spielplatz: Goele Van Dijck und Yvonne Knevels