Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 30. Okt 2012, 19:30–20:30

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kinder, Jugendliche, EW: €8,50
  • Ermäßigung: €1,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: DSCHUNGELWIEN

Hat der Mensch zuerst gesungen oder zuerst gesprochen?

Welche Rhythmen verleiten uns zum Tanzen? Das junge Publikum wird aktiv in das musikalische Geschehen einbezogen und entdeckt „am eigenen Leib" diverse Stimmtechniken, Rhythmen und Tänze dieser Welt. Es ist für Erwachsene immer wieder verblüffend zu bemerken, mit welcher Leichtigkeit und Freude, mit welcher Selbstverständlichkeit sich ein europäisches Kind mit einem afrikanischen Lied oder einem arabischen Bauchtanz stilistisch und inhaltlich zu identifizieren vermag.

„Timna Brauer lockt aus Kindern das heraus, was sie so besonders macht - ihre Spontaneität. Da wackeln die Wände, wenn alle zwecks Stimmprobe Babygeschrei imitieren. Und es sind auch nicht wenige, die sich auf die Bühne trauen, um eine eben erfundene Melodie vorzusingen. [...] Da wird Sirtaki geschnipst und ‚Hänschen klein‘ auf die Backen getrommelt, werden Nationalitäten anhand von Liedern geraten und Mütter zum Jodeln auf die Bühne geschleppt." (Allgäuer Zeitung)

„Das Publikum wurde flugs in Hunde, Katzen, Kühe und Löwen unterteilt, und die Stadtmusikanten aus ‚Vagabundonien‘ begannen zu ‚singen‘. Ein wildes Durcheinander und mittendrin erstaunte Mütter und erfreulich viele Väter, die diesen Ausflug in infantile Spontaneität verschämt genossen." (Vaterland/Kultur, Lichtenstein)

„Es lag an Timnas herzlichem, verbindenden Wesen, dem es gelang, das weite Theater rund in eine verschworene Gemeinschaft einzustimmen. Da quietschte die Klassenbeste genauso vergnügt als ‚Babyschwein‘ wie der stille Hinterbänkler." (Badische Neueste Nachrichten)

Besetzung:
In Kooperation mit Salam.Orient | Mit: Timna Brauer, Elias Meiri