Im Jubiläumsjahr der Österreichischen Sporthilfe erlebt ein Klassiker sein Comeback.
Das Comeback des Jahres findet heuer am 30. September im Multiversum in Schwechat statt: An diesem Tag geht der Sporthilfe-Super10Kampf über die Bühne und soll nahtlos an die Erfolge der 1970er- und 80er-Jahre anschließen, als die Show als echter Straßenfeger galt.
Von Niki Lauda bis Franz Klammer – die Top-Stars der damaligen Zeit folgten geschlossen der Einladung und stellten sich mit viel Kampfgeist und Humor in den Dienst der guten Sache. Auch 2012 werden sich die Sporthelden wohl nicht lange bitten lassen, um beim Revival des Promi-Spektakels dabei zu sein.
Sechs Teams gehen auf die Jagd nach Bestzeiten, Metern und Punkten
„Der Super10Kampf war immer ein TV-Fixtermin für mich“, erinnert sich z.B. Andreas Linger, „ich würde mir die Chance sicher nicht entgehen lassen, wenn ich mit dabei sein könnte.“ Welche Sportler Ende September tatsächlich antreten dürfen,steht noch nicht fest. Bereits fixiert ist hingegen der Wettkampfmodus: Sechs Teams, bestehend aus den populärsten aktiven und ehemaligen Sportlern Österreichs, gehen auf die Jagd nach Bestzeiten, Metern und Punkten. Erstmals haben auch Hobbysportler die Chance, beim Super10Kampf mit dabei zu sein: Pro Team wird je ein Gewinner eines österreichweiten Castings die Promi-Athleten unterstützen.
Am 7. Oktober in ORF 1
All jene,die Ende September nicht live dabei sein können, sollten den 7. Oktober in ihrem Kalender rot markieren – an diesem Tag wird die Show ab 18:00 Uhr auf ORF1 ausgestrahlt. Auch für die Partner und Unternehmen ist der Super10Kampf ein besonders attraktives Format. „Es gibt viele Möglichkeiten,sich einzubringen – vom Presenting Partner über den Team Manager bis zum Hospitality-Bereich“, so Georg Wernicke, Marketingleiter der Österreichischen Sporthilfe.
Näher Informationen folgen!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago