Buchungsgebühren können anfallen
Ein Stück über die Suche nach der eigenen Identität und die Akzeptanz der eigenen Individualität und die der anderen
Ein netter Mann erwacht eines Tages mit einem Kopf voller Blumen. Er erfreut sich daran und will sein Glück mit anderen teilen. Doch die Blumen auf seinem Kopf entwickeln ein Eigenleben. Und den Menschen, denen er begegnet, wird das schnell zu viel. Wird Herr Zopf sein „Anders-Sein" bekämpfen? Oder schafft er es, seine Individualität zu akzeptieren?
Besetzung:
Autorin: Elke Maria Neuböck | Aufführungsrechte: Österreichischer Bühnenverlag Kaiser & Co., Wien | Regie: Dana Csapo | Ausstattung und Bühne: PAPERTOWN | Musik: Sue-Alice Okukubo | DarstellerInnen: Thomas Groß, Felicitas Lukas, Michèle Rohrbach
Wettbewerb 3+
Im Frühjahr 2011 schrieben DSCHUNGEL WIEN, die Grazer Spielstätten, das Theater des Kindes Linz und der Kaiserverlag Wien den „Wettbewerb 3+" aus. Gesucht wurden neue Stücke für Menschen ab 3 Jahren für 3 DarstellerInnen. 63 Texte wurden eingereicht. Das Siegerstück der Oberösterreicherin Elke Maria Neuböck wird nun zeitgleich an den drei Theaterhäusern in drei verschiedenen Inszenierungen uraufgeführt.
Die Inszenierungen aus Linz und Graz sind am Sa. 20. & So. 21. Okt. zu Gast im DSCHUNGEL WIEN.
Lesungen der Stücke aus der Endauswahl des Wettbewerbs und Dialoge über die verschiedenen Regiekonzepte und zum Thema „Schreiben für die Jüngsten" am So. 21. Okt. runden das Programm ab.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 33 mins ago