Referentin: Mag.a Margreth Holzer, Permakultur-Lehrerin, Innsbruck
Was in der so genannten westlichen Welt lediglich eine Entscheidung zu einem anderen Lebensstil bedeutet, ist in vielen Gebieten Afrikas eine Frage des Überlebens!
Margreth Holzer von der PIA (Permakultur-Akademie im Alpenraum) wird uns in diesem Vortrag zunächst die wesentlichsten Grundlagen der Permakultur erläutern. Anschließend stellt sie in einem Bericht von den Internationalen Permakultur-Konferenzen in Brasilien und Afrika verschiedene Projekte vor, in denen die Selbstversorgung in nachhaltiger und nachahmenswerter Weise umgesetzt wird.
Margreth setzt sich sehr für die Verbreitung der Permakultur-Idee in den Ländern des Südens ein. Unter anderem unterstützt sie das Projekt PORET in Zimbabwe, wo in einer sehr niederschlagsarmen Gegend ein Permakultur-Zentrum entsteht. Julious Piti hat dort mit seinen Leuten bereits tausende von Bäumen gepflanzt und begonnen, sein Wissen um die Ressourcen schonende und effektive Bearbeitung des Bodens an Interessierte weiterzugeben.
Veranstalter: Katholisches Bildungswerk Buch, Infos: 0664/73427001 oder daniela-kohler@aon.at
Ort: Schulungsraum im Gemeindezentrum
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 32 mins ago