Buchungsgebühren können anfallen
Zwei Gramm Licht - Die Geschichte des Fotografen Bernhard W.
Fritz Karl Lesung
Max Nagl Trio Musik
Den, zu seiner Zeit weltberühmten, und mit mehreren Oscar-Nominierungen ausgezeichneten, Regisseur und Schauspieler Bernhard Wicki setzt Ernst Spitzbart in den Mittelpunkt seiner Inszenierung. Das Thema ist den “Fotografischen Werken“ von Bernhard Wicki gewidmet. Die in verschiedenen Städten Europas, wie etwa Paris oder Rom, aufgenommenen Schwarz-Weiß-Fotografien werden mit versteckten Orten und Kleinoden in Steyrermühl, sowie technischen Entwicklungen von Wickis Vater in der Papierfabrik der 1920er Jahre, in Beziehung gesetzt.
Das Max Nagl Trio spielt zu den Fotos ausgewählte und arrangierte Musikstücke. Die Geschichten über Bernhard Wickis Jugend in Steyrermühl, seinen Weg als Fotograf und sein Lebenswerk liest der, aus Traunkirchen stammende, Schauspieler Fritz Karl.
Die vom Goethe Institut und dem Niederösterreichischen Landesmuseum zur Verfügung gestellten Fotounikate werden vor der Veranstaltung in einer Vernissage, in der Galerie des Museums, um 18:00 Uhr, präsentiert.
Einführung zum fotografischen Werk Bernhard Wickis: Mag. Carl Aigner, Direktor Landesmuseum NÖ, St. Pölten
Dauer der Ausstellung: bis 30. September 2012, Öffnungszeiten: Di – So 10 – 16 Uhr
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 54 mins ago