REINHOLD G. MORITZ & JOHANNES SPECHT
Eine literarisch-önologische Reise mit berauschender Weinseligkeit von der Antike bis ins Delirium, spritzig und leicht dargebracht wie ein Schluck junger Veltliner – dabei aber garantiert ohne Nebenwirkungen!
Vielseitig und intim ist der Umgang der Dichter und Literaten mit dem Wein, ihrem treuesten Freund, der aber manchem auch mittlerweile zum Feind geworden ist.
Der literarische Bogen spannt sich von der griechischen Mythologie oder dem Talmud zu Gedichten von Romantikern sowie Anekdoten von und über „V.I.P.-Trinker“ – wie etwa Goethe oder Brahms und mit kabarettistischen Texten bis in die Jetztzeit.
Lauschen Sie Geschichten vom weiten und beschwerlichen Weg des Weines, von der Rebe bis ins Glas des Genießers, bei gleichzeitiger Verkostung entsprechender Weine vom Weingut Johann Donabaum aus Spitz und stimmiger Musik - hören Sie Lieder und Geschichten vom Nippen, Saufen, Kippen und erfreuen Sie sich an gehaltvollen Abgängen und haltlosen Abgesängen!
inkl. Weinproben
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago