Gäste und Einheimische - und natürlich allen voran die MusikantInnen aus Nah und Fern - dürfen sich bereits jetzt freuen: das 63. Arlberger Musikfest wird mit Sicherheit wieder ein unvergessliches Erlebnis für Augen und Ohren werden.
Vom 26. bis 28. Juli 2013 wird über das gesamte Wochenende eine Klangwolke über Lech schweben, gewoben aus den Instrumenten von über 1.500 MusikantInnen aus aus der näheren (aber auch weiteren) Region.
-----------------------------------------------------
Das Programm:
FREITAG, 26. Juli
20:00-21:00:
FEST-OPENING: Empfang der STADTKAPELLE LAAKIRCHEN und gemeinsamer Marsch zum Festzelt, anschließend Festkonzert der Festkapelle.
ab 21.00 Uhr:
DER KLASSIKER: Musik und Tanz mit der "HELLY KUMPUSCH BAND"
01:00 - 04:30:
HITVERDÄCHTIG: Stimmung und Spaß in der Festbar mit DJ BENNI SKA
SAMSTAG, 27. Juli
13.30:
Spezial-Vereinswettbewerb der Ortsfeuerwehr Lech: Ein Gaudi-Wettbewerb der Extraklasse, nicht nur für Feuerwehren sondern auch für andere Vereine zu bewältigen! Anschließend Preisverteilung im Festzelt!
21:30-01:30:
"Ohne Noten - nur nach Maß`n"... Die "JETZENDORFER HINTERHOFMUSIKANTEN", bayrische Zeltfest-Gaudi!
01:30 - 04:30:
FESTBAR: Beste Beats mit DJ BENNI SKA!
SONNTAG, 28. Juli
10:00-ca. 12:30:
Festgottesdienst im Festzelt, musikalische Umrahmung der Festkapelle "STADTMUSIK KITZBÜHEL", anschließend Frühschoppen
14:00-ca. 15:30:
"DER" FESTUMZUG am Arlberg mit über 1.500 Musikantinnen und Musikanten!! Anschließend Fahneneinzug und Monster-Konzert
ca. 16:00-19:30:
"VIERA BLECH", eine der interessantesten österreichische Blasmusikformation der letzten Jahre ... natürlich aus Tirol ;)
21:00-01:00:
Das Tiroler Aushängeschild in Sachen "Oberkrainer-Sound" ... die "HATTINGER BUAM" sorgen für den Anfang vom Ende...
01:30 - 04:30:
Festausklang in der Festbar mit DJ BENNI SKA
-----------------------------------------------------
Lech am Arlberg darf im Jahr 2013 bereits zum 16. Mal als Veranstaltungsort fungieren - wird das Fest ja traditoniell im Vierjahres-Rhythmus in einem der Gründerorte Lech am Arlberg, St. Anton am Arlberg, Klösterle und Wald abgehalten. Und für das kommende Fest hat sich der Festausschuss wieder jede Menge einfallen lassen - das Programm kann sich sehen lassen, wie Festausschuss-Obmann Stefan Jochum zu berichten weiss: "Was damals am Rüfikopfplatz so bescheiden begonnen hat, ist zu einem der größten Feste des Landes geworden. Dem tragen wir natürlich Rechnung und unser Programm kann sich wirklich sehen lassen. So haben wir für den Freitag die international angesehene Helly Kumpusch Band verpflichten können, die werden mit ihrer Musik für eine volle Tanzfläche sorgen. Am Samsten werden die Jetzendorfer Hinterhofmusikanten aus Bayern mit ihrer fulminanten Show für tolle Stimmung sorgen. Und für einen perfekten Festausklang garantieren dann am Sonntag noch die Hattinger Buam aus Tirol. Einer der blasmusikalischen Höhepunkte wird sicher der Auftritt der sieben Mitglieder der Tiroler Formation VIERA BLECH sein, die allesamt eindrucksvoll und virtuos mit ihren Instrumenten umzugehen wissen."
Traditionell ist auch das leibliche Wohl beim Arlberger Musikfest eine wichtige Komponente, das weiß auch Stefan Jochum: "Grillhendln sind aus unserem Festzelt ohnehin nicht wegzudenken, aber auch sonst steht für unsere Gäste ein breites kulinarisches Angebot bereit."
Absolutes Highlight wird aber sicherlich auch diesmal der Festumzug am Sonntag sein. Da marschieren dann über 1.500 Musikantinnen und Musikanten durch die Ortschaft und mindestens ebenso viele Zuschauer werden entlang der Ortsdurchfahrt Spalier stehen und die unvergesslichen Eindrücke dieses einzigartigen Blasmusik-Wochenendes genießen!
Wir freuen uns auf euren Besuch!
Die Trachtenkapelle & die Ortsfeuerwehr aus Lech
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago