"Martes Stück Hotel Totale verbindet Ereignis und Projektion, das Anwesende mit dem Verborgenen zu einem spannenden Ablauf."
Der Standard
„Hotel Totale ist eine filmsprachliche Maschine als Dreifachprojektion. Hotel Totale ist ein Drehbuch, das ausfährt, verunfallt und weiterfährt, entlang einer Geschichte mit abstrakten Charakteren. Hotel Totale ist eine Immobilie mit unheimlichem Eigenleben.“ Sabine Marte
Eine Gruppe von Reisenden kommt nach turbulenter Fahrt im Hotel Totale an. Das Hotel lebt und nimmt die Gäste freudig auf. Als Dauergast wohnt eine Schauspielerin im Hotel Totale, die eine eigentümlich enge Beziehung zum Hotel unterhält. Die Gäste entpuppen sich als äußerst prekäre Gestalten, die von einer extremen Situation in die nächste geraten. Das Hotel findet zunehmend Gefallen an ihnen. Um sie noch etwas länger behalten zu können, beschließt es eines Tages, die Zimmerpreise kontinuierlich zu senken. Damit wäre Zeit gewonnen. Und dann beginnt das Hotel plötzlich, unendlich viele Gäste in sich aufzunehmen.
Sabine Marte bezieht sich mit dieser intermedialen Performance – die ganz im Stil ihrer Arbeit in den Bereichen Videokunst, Performance und Musik die benutzten Medien reflektiert und außergewöhnliche Techniken der Narration entwickelt – auf Hilberts Hotel: ein Gedankenexperiment des Mathematikers David Hilbert, mit dessen Hilfe die Unendlichkeit der Zahlen anschaulich gemacht werden soll. Angenehmen Aufenthalt im Hotel Totale! sabinemarte.klingt.org
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 14 mins ago