Buchungsgebühren können anfallen
»Orientation is the process of becoming intimate with where one is.« (Sarah Ahmed)
On Orientations | Untimely Encounters ist Teil einer Serie von Performances, in der sich An Kaler gemeinsam mit eingeladenen KünstlerInnen mit Konzepten von Orientierung beschäftigt. Die Idee der Orientierung öffnet sich dabei hin zur Berührung: hin zu einer Berührung, die ohne physischen Kontakt entsteht, die eine Intention oder Grundhaltung untersucht, bevor es zur tatsächlichen Berührung kommt. Anschließend an eine erste Edition, die von dem liegenden Körper und dem Kontakt zum Boden ausging, ist die Aufmerksamkeit des neuen Stücks auf verschiedenen Zonen des Aufgerichtetseins ausgerichtet. Dabei setzt sich An Kaler mit der Prozesshaftigkeit von Choreografie auseinander; das Stück ist als solches ›unabgeschlossen‹ und über ein Set an möglichen Posituren, Bewegungsabläufen und Raumwegen mit jeder Aufführung erneut in Verhandlung. Licht, Raum, Sound und Körper bilden Koalitionen und formen Parallelbewegungen, die sich in der und durch die Wahrnehmung des Publikums verschränken.
Die Arbeit entsteht im Rahmen einer erstmaligen Kooperation von TBA21–Augarten und Tanzquartier Wien in und für die Ausstellungsräume von TBA21–Augarten.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 10 mins ago