Buchungsgebühren können anfallen
Robert Preis stellt seinen neuen Roman vor. "Graz im Dunkeln" feiert im Rahmen der Wiener Kriminacht am 17. September Weltpremiere. Eben erschienen bei Krimi-Verlag Emons - Köln 2013 - handelt dieser Krimi von mysteriösen unterirdischen Gängen in der Oststeiermark und Graz und geht der Frage nach, ob das Böse überhaupt von dieser Welt sein kann. Garniert mit einem Amoklauf im Einkaufszentrum Seiersberg, klaustrophobischen Verfolgungsjagden und einem Ermittler, der ums nackte Überleben kämpft, nimmt die Lektüre für sich in Anspruch, atemberaubend zu sein.
Der österreichische Autor Robert Preis wurde 1972 in Graz geboren und studierte Publizistik und Ethnologie in Wien. Anschließend war er freier Mitarbeiter bei einigen Medienunternehmen und war auch als Werbetexter tätig. Weitere Arbeiten verrichtete er als Kellner, Zeitungsausträger, Mitarbeiter der Müllabfuhr und als Hilfsarbeiter auf einem kanadischen Weinberg. Seit 1996 publiziert er Kurzgeschichten, Erzählunge, Romane. Robert Preis ist seit 2000 Redakteur bei der Kleinen Zeitung in Graz und lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Judendorf-Straßengel.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 58 mins ago