Diese Veranstaltung ist schon vorbei
„Krumbach goht um“

Wann:

Mi 1. Mai 2013, 06:00–00:00

Wo: Gemeinde Krumbach, Dorfplatz, Krumbach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: Pzwei2

Am 1. Mai lädt die Bregenzerwälder Gemeinde Krumbach zu einem ganz besonderen Tag ein. Ab sechs Uhr morgens bis Mitternacht zeigen ortsansässige Betriebe, Gastwirte, Vereine und Schnapsbrenner ihr Können. Tatkräftig unterstützt werden sie dabei vom Musikverein Krumbach, der die Besucher an verschiedensten Stellen mit stimmungsvollen „Ständle“ begrüßt.

Los geht der Veranstaltungstag in Krumbach bereits um 6 Uhr morgens mit einer geführten Wanderung durch die Krumbacher Moore. Gleichzeitig mit dem an die Wanderung anschließenden Frühstück im Hotel Rossbad ist auch der Rest des Dorfes bereit, mit zahlreichen besonderen Veranstaltungen seine Gäste zu begrüßen.

So gibt es etwa passend zum Thema Moore eine Ausstellung mit Bildern und Skulpturen aus Torf im Restaurant Schulhus. Kochbegeisterte können bei einer Küchenparty im Gasthof Adler dem Chefkoch über die Schulter schauen. Die kleinen Besucher erwartet eine Kleintierausstellung. Eine Modenschau, die schnellsten Opel-Modelle der 80er und 90er Jahre sowie ein Fußball-Meisterschaftsspiel und eine Ausstellung zum Thema „Kunst im Kaffee“ in der Krumbacher Stuba sind nur einige weitere Highlights der Krumbacher Betriebe.

Spannendes für Jung und Alt
Mit dabei sind bei „Krumbach goht um“ selbstverständlich auch die einheimischen Schnaps- und Likörbrenner, die vorarlbergweit und in der Region einen ausgezeichneten Ruf genießen. So bietet etwa Kurt Fink seine neu prämierten Edelbrände zur Verkostung an. Elmar Brunn bringt neben seinen unverwechselbaren Edelbränden und Likören auch Schokolade, Kaffee und Kuchen zur Degustation. Bei Wilfried Künz gibt es eine Führung durch den Obstgarten und Norbert Bereuter lädt gemeinsam mit Regina Sutter zum Schaubrennen ein.
Der Bregenzerwälder Ort Krumbach mit rund 1.000 Einwohnern punktet mit einer großen Vielfalt an Betrieben. Neben den exzellenten Destillierunternehmen finden sich alte und neue Handwerkskunst, Einrichtungen der Nahversorgung und unterschiedlichste Handelsbetriebe. „Bei uns sind viele wichtige Gewerbe noch vor Ort,“ betont Bürgermeister Arnold Hirschbühl stolz, „das allein ist schon ein Grund zum Feiern.“

Gratis-Taxi zwischen 10 und 16 Uhr
Ausgiebig Gelegenheit dazu gibt es am 1. Mai auf jeden Fall. Informationen zum Ablauf und zu verschiedenen Highlights der Veranstaltung sowie den Veranstaltungsflyer erhalten Besucher am Informationsstand auf dem Dorfplatz. Alles Wissenswerte findet sich aber auch im Internet unter www.krumbach.at. In der Zeit zwischen 10 und 16 Uhr bringen Taxis die Besucher auf Wunsch kostenlos von einer Station zur nächsten. Während der restlichen Zeit stehen die beiden Krumbacher Taxiunternehmen ihren Gästen gegen reguläre Bezahlung ebenfalls zur Verfügung.

Factbox:
Krumbach goht um

• Mittwoch, 1. Mai 2013, von 6 bis 24 Uhr
• 21 Betriebe, Vereine, Gastwirte und Schnapsbrenner zeigen ihr Können
• Zahlreiche Highlights wie eine Wanderung in der Morgendämmerung durch die Krumbacher Moore mit anschließendem Frühstück, Kleintierausstellung, Bilder und Skulpturen aus Torf, eine Küchenparty und ein Auftritt der Krumbacher Garde
• Kostenloser Taxi-Shuttle von 10 bis 16 Uhr
• Informationen auf dem Dorfplatz und unter www.krumbach.at