BOLIVIEN - PERU von Franz Steindl
Franz Steindl und Marika Kastner setzen ihre Motorradtour durch Südamerika fort.
BOLIVIEN – Die Reise beginnt im Süden von Bolivien, vorbei an den verschieden farbigen Lagunen zum größten Salzsee der Erde, dem „Salar de Uyuni“. Potosi „das Tor zur Hölle“ - unter den spanischen Kolonialherren einst die reichste Stadt der Erde, mit dem Serro Rico dem legendären Silberberg. Die Stadt Sucre präsentiert sich mit ihrer weißen Kolonialpracht. Nach dem Besuch des traditionellen Sonntagsmarktes in Tarabuco, geht die Tour weiter nach La Paz, der höchst gelegenen Großstadt der Welt, auf 4000 Metern. Am „Hexenmarkt“ werden ihnen die skurillsten Glücksbringer wie Lamaföten, Schlangenhäute, u.v.m. angeboten. Den Nervenkitzel erleben sie auf der Fahrt in die Yungas, auf der berühmt-berüchtigten „Death Road“.PERU – Nach dem Grenzübertritt stehen sie am Ufer des Titicaca Sees, wo heute noch die Uros auf ihren schwimmenden Inseln leben. Von Arequipa aus nehmen sie eine grobe Schotterpiste, was nicht ohne Folgen bleibt, um im Colca Canyon den Flug der Kondore zu beobachten. Cusco, unter den Inkas als der „Nabel der Welt“ bezeichnet, ist der Ausgangspunkt für ihre 4-tägige Trekkingtour am legendären Inka Trail, zu den Ruinen von Machu Picchu. Sie überfliegen die geheimnisvollen Linien von Nasca. Von Lima aus geht es wieder über die Anden (4800 Meter) nach Pozuzo, dem „Tiroler Dorf“ im Dschungel, wo heute noch tirolerisch gesprochen wird. Nach einer beeindruckenden Trekkingtour bei Huaraz, durchfahren sie die 47 staubigen Tunnels der Entenschlucht, um an die Küste nach Trujillo zu gelangen. Bei Cajamarca fasziniert der dritthöchste Wasserfall der Erde, der 733 Meter hohe Gocta Fall. Zum Abschluss in Peru besichtigen sie die Inka Ruinen von Kuelap.
Beginn: 20:00 UhrEinlass: 19:30 UhrAK-Abholung: NEINPrint@Home: NeinVertriebsschienen: AlleVeranstalter: KIM Kulturverein Haag
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago