Stefan Dettl von LaBrassBanda zündet nächste Rakete.
Am 27. Juli steigt das Kult-Festival in den Bayerischen Alpen / Kartenvorverkauf hat begonnen
Der Countdown für das Kult-Festival von LaBrassBanda-Frontmann und Mastermind Stefan Dettl am 27. Juli auf der Winklmoosalm läuft. Nach einem absoluten Raketenstart in 2011 hat Dettl bei der dritten Auflage des Bergfestes wieder einige musikalische Granaten im Rucksack: da steckt die musikalische Revolution Bauchklang aus Österreich ebenso drin, wie der Mundart-Liedermacher und Philosoph Keller Steff aus Übersee am Chiemsee, für den ein Konzert auf’m Berg „scho a kultige Sache is“, erst recht, wenn er seine neue Scheibe vorstellen kann. Aber da der Dettl bekanntlich nicht mit leichtem Gepäck reist, tummeln sich im Bergsackerl auch noch die niederbayerische Musikerin Karin Rabhansl, die Münchner Bands Candelilla und Weiter, bei der ein weiterer LaBrassBanda-Kollege – nämlich Oliver Wrage – und Marsmobil-Sängerin Martine-Nicole Rojina mitspielen, sowie Django S. und Düsenfried & the Stuffgivers.
Völlig losgelöst dürfte sich der Packesel fühlen, wenn er damit auf der 1.150 Meter hochgelegenen Alm ankommt. Im Freiluftzentrum drehen die Jungs und Mädels dann voll auf und feiern gemeinsam mit ihren Fans vor der atemberaubenden Bergkulisse – die Loferer Steinberge jubeln rot in der Abendsonne. Da hüpfen sogar Gämse und Murmeltiere von ihren Felsspalten und wiegen sich vergnügt unterm Sternenhimmel.
Das kultigste Festival in den Bayerischen Alpen ist aufgrund der naturgegebenen Abgeschiedenheit und Schönheit ein einzigartiges Erlebnis. Inmitten der Berge auf „Du-und-Du“ mit der Crew und den Gästen schwebt man in der klaren Gebirgsluft auch an heißen Sommertagen fast schwerelos über Stock und Stein. "Nirgends sonst ist man so nah mit seinen Fans beieinander wie beim Chiemgau Alm Festival, wo regionale Musiker inmitten unserer unglaublich schönen Natur aufspielen“, bestätigt der Organisator und schwärmt von der einmaligen Festivalatmosphäre, die sich aus dem Dreiklang bayerisch-österreichische Spitzenmusik, Alpenkette und 1a-Stimmung zusammensetzt.
Naturgemäß gibt es bei dem Festival nur eine begrenzte Anzahl von Tickets. Darum sollte man möglichst schnell zuschlagen. Die Tickets gelten auch als Fahrschein im Oberbayernbus und kosten 26 Euro. Kinder unter 12 Jahren haben in Begleitung der Eltern freien Eintritt: Tickets und Info: www.amok-promotion.de oder telefonisch unter +49 (0)8621 8188.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago