„Common Sense" nimmt die Konventionen, Verhaltensweisen und Wertordnungen unter die Lupe.
Aug in Aug mit dem Publikum verführen sie es zu immer neuen Begehrlichkeiten. Und überraschen in ihrer vergnüglich doppelbödigen Schau mit einer Buchhaltung, die am Schluss nach Versteigerung des Stücks bis auf den Franken genau stimmt. Das Theater als Wahrheitsmaschine – sie läuft auch zur Hochform auf, wenn die Saallichter nicht mehr ausgehen.
Laura Kalauz und Martin Schick beschäftigen sich in ihrer neuen Arbeit mit Zwischenräumen im sozialen Beziehungsnetz – mit den Räumen, die entstehen, wenn wir uns unabhängig von ökonomischen Profitgedanken bewegen und so unser durchökonomisiertes Innenleben konkret und vergnüglich ausleben können. Dass dabei der „gesunde Menschenverstand“ zusehends vor Schreck erblasst, ist nur ein konkreter Profit ihrer Show.
Die Performerin Laura Kalauz und der Schauspieler, Tänzer und Choreograf Martin Schick erkunden in ihrer künstlerischen Arbeit seit 2009 Modelle der Kommunikation und die Bedeutung von Konventionen. Sie entwickeln Bühnenstücke, performative Aktionen, Installationen und Recherchen und stellen dabei Grenzen und Möglichkeiten
Besetzung:
Von und mit: Laura Kalauz, Martin Schick
Künstlerische Beratung: Marcus Dross, Marina Belobrovaja, Dan Periovschi Rechtsberatung: Ignacio Meroni
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago