Customer Training. Kunden binden und begeistern! Der Kunde als Zielgruppe für Weiterbildungsmaßnahmen, Kundenschulungen und Qualifizierung in Handel und Industrie.
Wie macht das Frequentis, Silhouette International oder EMCO! Wie schaffen sie es mit spannenden und teils unkonventionellen Lernmethoden nicht nur ihre Mitarbeiter sondern ebenso ihre Kunden, Partner oder „externe Mitarbeiter“ erfolgreich zu schulen?
Customer Training in Industrie und Handel.
Der Kunde als Lernzielgruppe. Denkt man an eLearning, dann denkt man meist an die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Viele Unternehmen weiten mittlerweile ihre eLearning Lernangebote auf externe Zielgruppen wie Kunden oder Partner aus. Im Customer Training ist neben Qualifikation auch Kommunikation nach außen ein wesentlicher Faktor.
Learning meets Marketing.
Hochwertige und ansprechende Lerninhalte sind hier ein absolutes Muss! Lernangebote, Training und Marketing wachsen zusehends zusammen, wenn es um User Experience und um ein Integrieren von mehreren Zielgruppen geht. Customer Training ist gefragt, wenn Innovation zum Erfolg führen soll.
Unterschiedliche Lernformen in einem Lernangebot zu kombinieren, ist in vielen Unternehmen bereits in Umsetzung oder längst Realität. Besonders das Integrieren von digitalen Medien gewinnt zunehmend an Bedeutung – um Lerngruppen zu vernetzen oder kurzweiliges Vorbereiten und anlassbezogenes Nachschlagen zu ermöglichen. Zum Beispiel im Rahmen einer virtuellen Lernwelt – motivierend, involvierend.
Programm:
Impuls
Christoph Schmidt-Mårtensson, GF create.at
Customer Training mit digitalen Medien. Wie tickt die Lernzielgruppe „Kunde“ und welche Chancen bietet der Einsatz digitaler Medien in der Kundenqualifizierung - auch für das Marketing? Den Kunden kompetent machen. Ein neuer Servicegedanke?
Impuls
Dr. Thomas Mayer, GF my conet
Integriertes Lernen und Associates Training. Welche mediendidaktischen Anforderungen haben externe Zielgruppen. Wie schafft man es den Kunden oder Partner als Lernzielgruppe ins Boot zu holen? Sind integrierte Lernformen der Schlüssel, um nicht nur die einzelnen Lernenden sondern ganze Teams und lernende Organisationen, aber eben auch Kunden weiterzuentwickeln?
Experience – Frequentis AG
Christian Koudela,MA, MSc
Global Learning & Knowledge Management
Wie gestaltet Frequentis den Wissenstransfer zu Partnern und Kunden am Beispiel Air Traffic Management? Frequentis zeigt, wie digitale Medien in die Qualifizierungsmaßnahmen unterschiedlicher Zielgruppen integriert werden.
Weiters werden anhand konkreter Kundenprojekte wie Silhouette International oder der
Emco-group neue Ansätze in der Kundenqualifizierung gezeigt und ein Blick hinter die Kulissen erfolgreicher und innovativer Projekte aus dem Customer Training gegeben.
Diskussion und Erfahrungsaustausch. Aller Teilnehmer.
Ausklang bei einem Gläschen Wein und kleinen Köstlichkeiten
Wir freuen uns auf einen spannenden und inspirierenden Abend mit Ihnen!
Anmeldung
Auf Ihre Anmeldung zu unserer kostenlosen Veranstaltung per Mail freuen wir uns! Die Teilnehmerzahl für diese Veranstaltung ist begrenzt.
Frau Tanja Kattnig nimmt Ihre Anmeldung entgegen und steht Ihnen für weitere Infos gerne zur Verfügung: tanja.kattnig@create.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago