In welcher Form möchte Gott angebetet werden? Ist der Gebrauch von Bildnissen oder Andachtshilfen nötig? Warum sollen Christen "vor dem Götzendienst fliehen"? Diese und weitere Fragen werden in dem Vortrag "Ist der Gebrauch von Bildnissen in der Anbetung Gott wohlgefällig?" anhand der Bibel beantwortet.
ANSCHLIESSEND BESPRECHUNG VON JOSUA 24:15
THEMA: Uns nicht von Jehova entfremden
BESPRECHUNGSGRUNDLAGE: Josua 24:15 ("Erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt")
Worum wird es dieses Mal gehen?
Vieles im Leben können wir uns nicht aussuchen, beispielsweise unsere Eltern, unsere Geschwister oder unseren Geburtsort. Mit dem vertrauten Verhältnis zu Jehova ist es anders. Wir können selbst entscheiden, ob wir Jehovas Nähe suchen oder nicht. Die Besprechung geh auf sieben Lebensbereiche ein, in denen wir uns durch nichts von Jehova entfremden lassen dürfen.
Als Studienbegleiter dient bei dieser gemeinsamen Besprechung Der Wachtturm vom 15.01.2013. Sie können die Zeitschrift auf www.jw.org kostenlos als PDF, MP3, EPUB oder HTML herunterladen. Die Beteiligung an der Besprechung ist freiwillig.
DER EINTRITT IST FREI, ES WERDEN KEINE KOLLEKTE EINGESAMMELT.
Wussten Sie, dass jeder die wöchentlichen Zusammenkünfte der Zeugen Jehovas besuchen kann und herzlich willkommen ist? Man muss kein Zeuge sein, um anwesend sein zu können.
Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung steht, von welchem Wert die Bibel heutzutage ist und wie man sich im Leben an ihr orientieren kann. Jeder ist herzlich willkommen. Sie können gern Ihre Bibel mitbringen oder sich vor der Zusammenkunft eine geben lassen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 31 mins ago