Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 28. Mai 2013, 18:30–00:00

Wo: Islamischer Friedhof, Schotterried 1, L190 zw. Hohenems und Götzis, Altach, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: vnredaktion

– Der Islamische Friedhof in Altach. Friedhofsführung und interreligiöses Gespräch über Tod und Sterben in Christentum und Islam Dr. Eva Grabherr, okay.zusammen leben/Projektstelle für Zuwanderung und Integration, Dipl.-Ing. Dr. Jusuf Mesic, Feldkirch, 18.30 bis ca. 20 Uhr
Ort: Islamischer Friedhof Altach, Schotterried 1 (L 190 zwischen Hohenems und Götzis). Die Veranstaltung findet im Rahmen des Programms "Kultur des Lebens – Kultur des Sterbens. 10 Jahre Palliativstation Hohenems" des Landeskrankenhauses Hohenems statt.
Die Führung stellt die vom Architekten Bernardo Bader geplante Friedhofsanlage und den von Azra Ak?amija konzipierten Gebetsraum vor und informiert über die Entstehungsgeschichte des Friedhofs, der von den Anfängen bis zur Eröffnung ein Projekt religions- und kulturen-übergreifender Zusammenarbeit von Institutionen und Personen in Vorarlberg darstellt. In einem interreligiösen Gespräch werden gemeinsam mit den TeilnehmerInnen der Führung Aspekte islamischer und christlicher Rituale um Sterben und Tod gemeinsam vertieft.
Anmeldung: okay.zusammen leben, Tel. 05572-398102 (8.30 bis 13 Uhr), office@okay-line.at