Heilpraktiker Reinhard Lier erläutert die Grundlagen der bewährten und sehr praxisorientierten Geistesschulung von "Ein Kurs in Wundern".
Die amerikanische Professorin für Psychologie Dr. Helen Schucman hörte Mitte der 1960er Jahre eine Stimme im Wachzustand, welche ihr das sehr umfangreiche Textmaterial von „Ein Kurs in Wundern“ zu diktieren begann. Ihr Kollege Dr. William Thetford ermunterte sie, dieser Stimme zu vertrauen, da sich das Textmaterial als geistig hoch differenziert und psychologisch-spirituell tiefgehend erwies. Fast sieben Jahre dauerte diese Diktatarbeit, bis das dreiteilige Werk bestehend aus Textbuch, Übungsbuch und einem Handbuch für Lehrer fertig war und nach und nach über die spätere Foundation for Inner Peace (Stiftung für Inneren Frieden) der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Der Kurs stellt eine sehr praxisorientierte Geistesschulung dar. Sie besteht aus 3 Hauptaspekten: ein erweitertes Christentum, die Freudsche Tiefenpsychologie und die Indische Lehre von der Nondualität des Geistes Gottes. Reinhard Lier erläutert die Hintergründe, die praktische Anwendung und das Ziel diese in ihrer Art einmaligen Lehre.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 45 mins ago