Bettina Gruber, Robert Lebeck, Fotografie und Video.
Eröffnung: 15. 3., 17.30 bis 20 Uhr. Dauer: bis 27. April 2013. Öffnungszeiten: Do./Fr. 14 - 18 Uhr, Sa. 12 - 16 Uhr. Info: www.christianroellin.com
Flüchtig und vergänglich sind die in St. Gallen in ephemer und manifest präsentierten Bildinhalte der zwei Fotografen Bettina Gruber (*1947 Köln) und Robert Lebeck (*1929 Berlin). Harmonie jenseits von Gut und Böse? Bettina Gruber inszeniert ihre nachgebauten Welten im Atelier und stellt das Abgebildete als glaubhaft dar, auch wenn es niemals so sein könnte, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Dank sei nicht einer digitalen Collage sondern der reinen fotografischen Abbildung. Grubers Bilder und Videos, gleichgültig wie heiter oder vermeintlich poetisch sie sich präsentieren, sind stets doppelbödig und man kann ihnen nicht trauen. Die «Wahrheit» der Fotografie liegt weder im Auge des Fotografen noch im Auge des Betrachters. Das fotografische Bild, geschaffen aus ephemerer Lichtbildnerei, kann nur so tun, als sei etwas wirklich gewesen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago