Die Welt ist ein ungeheures Universum von Wundern und ebenso das menschliche Leben.
Flach liegt der Mensch und staunt, überwältigt, gelähmt, atemlos, aber nur einen Augenblick lang: dann atmet er und macht sich Bilder und erzählt Geschichten.
Und diese Bilder und diese Geschichten antworten, wenn sie gelingen, auf die wunderbaren Herausforderungen der Welt und des eigenen Lebens, der eigenen Geburt, der eigenen Kindheit. Kein Wunder, dass sie ihrerseits wunderbar sind.
Sie handeln – wie sollte es anders sein – von der ungeheuren Einmaligkeit der individuellen Existenz, ihrer Rätselhaftigkeit und Heiligkeit.
Und das tun sie zu allen Zeiten und in allen Weltgegenden und in den verschiedensten Ausformungen. Die Weihnachtsgeschichte der christlichen Tradition ist ein – gutes – Beispiel dafür. Es gibt ebenso gute andere aus anderen Überlieferungen, die es wert sind, weitererzählt zu werden.
Auch sie handeln vom heiligen, gesegneten, verehrungs- und anbetungswürdigen Kind, seinem unendlichen geistigen Reichtum und seiner himmelweiten Überlegenheit über die Erwachsenen.
- Eine doch ganz aktuelle Vorstellung!
Text und Spiel: Hubertus Zorell
Kunstwerke: Doris Alb, Phillipp Haselwanter, Ambros Silberbauer, Martin Rohsmann
Musik: Katarina Ducai
Coaching: Verena Vondrak
reservierung@theater-ole.at
Einlass ab 18:30, Kartenverkauf und Buffet ab 18:30
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago