„Grenzgänge / Borderlines 2 – Tanz im intermedialen Raum“ ist die Zusammenarbeit einer Choreographin, einer Malerin und einer Videokünstlerin. Thematisiert werden Übertritte, Verluste von persönlichen Grenzen, Isolation und Einengung durch gesellschaftliche Normen, sowie Penetration von äußeren und inneren Einflüssen, vertieft der Blick auf die inneren Welten der Grenzgängerin. Es entstehen neue Blickwinkel, die ihre gespaltene Persönlichkeit, ihre Wünsche und Ängste skizzieren. Drei Videoprojektionen tauchen die Grenzgängerin in eine abstrakte Kohlelandschaft und sie verschmilzt mit den Bildern ihrer visualisierten Welt. Im Zusammenspiel von Bewegung, Bild und Sound verdeutlicht und verdichtet sich die tägliche innere Gratwanderung des Individuums..
Regie: Idee / konzept/choreographie: Birgit Mühlmann-WieserDarsteller: tanz: Birgit Mühlmann-Wieser Idee/ Konzept/ Kamera: Christiane Pott- SchlagerSchnitt/Szenographie: Nicole Baier Sound Design: Hartwig Hochmair Videotanzpartner: Bernhard Ederer
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 30 mins ago