ALEXANDER HUBER (HUBERBUAM)
Im Licht der Berge
Der Alpinismus hat für uns Menschen das Bild der Berge verändert. Wurden früher die Berge als lebensfeindlich und bedrohlich wahrgenommen, so rückt heute der Alpinismus diese steile Welt in ein anderes Licht. Alexander zeigt seine schönsten Momente im Licht der Berge, aktuelle Highlights aus dieser faszinierenden und vielseitigen Welt.
Die unglaublichen Bilder, arrangiert mit Filmsequenzen und steiler Musik sind ein Erlebnis der besonderen Art.
Die Erstbesteiger des Montblanc war im Jahre 1786 der Beginn der Goldenen Ära des Alpinismus. Waren zuerst die Gipfel der Alpen die vorrangigen Ziele der Bergsteiger, so wurden es bald die Grate und die schwierigsten Wände. Als dann letztendlich auch die höchsten Gipfel der Erde, die Achttausender bestiegen waren, proklamierte man den Tod des Alpinismus.
Doch das Bergsteigen lebt auch heute noch! Glaubte man in den Achtzigern, dass es im Alpinismus nichts Neues mehr zu entdecken gibt, so sind der Kreativität der heutigen Protagonisten scheinbar keine Grenzen gesetzt. Ob im Fels, im Eis oder in der Höhe. Erstaunlicherweise findet sich immer wieder etwas Neues, das die alpine Öffentlichkeit ins Staunen versetzt.
Grenzbereiche in der Vertikalen mit dem elften Grad in den Alpen, extremes Freiklettern in der Kälte der Arktis und Herausforderungen an den wilden Bergen Patagoniens zeigen sie im schönsten Licht.
So. 24.11.13, 19:30, Turnhalle an der Traun, Volksgartenstraße 17, 4600 Wels
Di. 26.11.13, 19:30, Kürnberghalle Leonding, Limesstraße 8-11, 4060 Leonding
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago