Fr 2. Aug 2013, 18:00–20:30 | |
Sa 3. Aug 2013, 15:30–19:00 | |
So 4. Aug 2013, 11:00–13:00 | |
Fr 9. Aug 2013, 15:30–19:00 | |
Sa 10. Aug 2013, 15:30–19:00 | |
Fr 16. Aug 2013, 15:30–19:00 | |
Sa 17. Aug 2013, 15:30–19:00 | |
Fr 23. Aug 2013, 15:30–19:00 | |
Sa 24. Aug 2013, 15:30–19:00 | |
Fr 30. Aug 2013, 15:30–19:00 | |
Sa 31. Aug 2013, 15:30–19:00 | |
Mi 25. Sep 2013, 11:00–13:00 | |
Beim Open Air Club präsentiert kunstGarten die Arbeiten einer Rpndo- und einer Schaumbadkünstlerin: Ana Pecar & Alexandra Gschiel: IMMEDIATE INSIGHTS - GET AFFECTED BY TWO FEMALE POSITIONS // Eröffnungsreden: Anna Urbas, Eva Ursprung.
Die Ausstellung ist bis 31. August zur Öffnungszeit und täglich nach Absprache zu sehen.//
Ana Pecar DICTIONARY OF DESIRE
Videoinstallation 1:30:00 (loop)- Pressefoto A. Pecar
Die Leidenschaft zu Ergründen und zu Erforschen, die sowohl der Wissenschaft als auch der Kunst innewohnt, wird vom verborgenen Verlangen angetrieben. Einzig und allein das Prinzip, Bekanntes und Errungenes zu wahren, kann sie stoppen. Zwei Träger derselben kreisenden Bewegung sind nicht mehr als die uralten Gegensätze zwischen Ordnung und Chaos. Dieses Projekt lotet die getrennte und doch voneinander abhängige Beziehung zwischen "rationalen" und "irrationalen" Kräften aus und versucht sie mit einer Kombination von Verspieltheit und Ernst zu überschreiten.
Ana Pecar (geb. 1977, Slowenien)
997-98 Corcoran Kunstschule, Washington D.C., USA
1999-2005 Universität Marburg, Slowenien
Magisterarbeit: "Symbols and contemporary", Betreuer Ludvik Pandur
Die slowenische Medienkünstlerin Ana Pečar setzt den Fokus in ihren Werken auf Zeit, Rhythmus und Komposition und streift durch mehrere Realitäten, neben unserer gültigen.
Alexandra Gschiel DISKRETE SKELETTE
Einerseits schützt der Körper das Skelett, gleichzeitig formt das Skelett von innen die sichtbare Gestalt: das Erscheinungsbild.
Eine durchsichtige weiche Plane, deren Materialität einer Haut entspricht, wird auf den eigenen Körper gepresst.
Das körperliche Füll-Material - Haut, Fleisch und Blut - wird Widerstand zwischen Skelett und künstlicher Haut. Es entstehen veränderte Oberflächenformen: Deformierungen.
In fotografischer Auseinandersetzung mit einer Folge solcher Deformationsprozesse resultiert die Erinnerung eines Körpers an einen Körper.
Alexandra Gschiel (*1974 Vorau) lebt und arbeitet in Graz als Fotografin und Textilkünstlerin.
Bei der Eröffnung FREIER EINTRITT!
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WohinTippHQ 2 hours ago